Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Juventus Turin fängt Barcelona ab, Ronaldo mit Doppelpack

Champions League>

Champions League: Juventus Turin fängt Barcelona ab, Ronaldo mit Doppelpack

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve fängt Barca dank Ronaldo ab

Die abschließenden Gruppenspiele in der Champions League sind am Dienstagabend von einem angeblichen rassistischen Zwischenfall überschattet worden.
Cristiano Ronaldo (l.) erzielte zwei Tore für Juventus Turin
Cristiano Ronaldo (l.) erzielte zwei Tore für Juventus Turin
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die abschließenden Gruppenspiele am Dienstagabend in der Champions League sind von einem angeblichen rassistischen Zwischenfall überschattet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie zwischen Paris Saint-Germain und Istanbul Basaksehir wurde beim Stand von 0:0 zunächst unterbrochen, nachdem der rumänische Vierte Offizielle den Assistenztrainer Basaksehirs beleidigt haben soll. Auch nach 90-minütiger Spielpause war zunächst unklar, ob das Spiel wieder angepfiffen wird. 

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Sportlich schenkte im Superstar-Duell zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo der kriselnde FC Barcelona den Gruppensieg durch das 0:3 (0:2) im direkten Duell mit Juventus Turin noch her (DATENCENTER: Die Tabellen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ronaldo treffsicher vom Punkt

Der zuvor bereits als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifizierte FC Chelsea trennte sich mit Kai Havertz, dem eingewechselten Timo Werner und Antonio Rüdiger außerdem 1:1 (1:1) vom FK Krasnodar (SERVICE: Diese Teams stehen im Achtelfinale).

Im Camp Nou traf Ronaldo doppelt vom Punkt - zunächst nach einem schmeichelhaften Foulelfmeter (13.), nach der Pause nach einem Handelfmeter (52.). Zwischenzeitlich hatte der ehemalige Schalker Weston McKennie das 2:0 (20.) erzielt. Für Chelsea glich Jorginho (28.) die russische Führung von Remy Cabella (24.) aus. 

Lazio zieht ins Achtelfinale ein 

Lazio Rom sicherte sich durch das 2:2 (2:1) gegen den FC Brügge in der Dortmunder Gruppe F den zweiten Platz. Außerdem trennten sich die ausgeschiedenen Dynamo Kiew und Ferencvaros Budapest 1:0 (0:0), der als Gruppenzweiter qualifizierte FC Sevilla setzte sich 3:1 (2:0) bei Stade Rennes durch.