Home>Fußball>Champions League>

RB Salzburg unterliegt Sturm Graz vor Duell mit FC Bayern

Champions League>

RB Salzburg unterliegt Sturm Graz vor Duell mit FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Gegner Salzburg patzt

Red Bull Salzburg geht mit einem Negativerlebnis ins Champions-League-Duell beim FC Bayern. Der österreichische Meister kassiert eine Heimpleite.
Red Bull Salzburg verlor überraschend gegen Sturm Graz
Red Bull Salzburg verlor überraschend gegen Sturm Graz
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der österreichische Meister RB Salzburg hat die Generalprobe für das Champions-League-Duell am Mittwoch (21.00 Uhr) bei Titelverteidiger Bayern München völlig unerwartet verpatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zu den laufenden Partien Champions League regelmäßig im Fantalk LIVE im TV auf SPORT1

Die Salzburger verloren gegen Sturm Graz mit 1:3 (0:0) und kassierten die erste Heimpleite seit Februar. Schon das Hinspiel in der Königsklasse gegen die Bayern hatte RB 2:6 verloren. 

Jakob Jantscher (53./59.) und Ivan Ljubic (48.) trafen für die Gäste. Das Salzburger Ehrentor markierte Mergim Berisha (86.). RB war zuvor in 18 Ligaspielen in Folge ungeschlagen geblieben.