Home>Fußball>Champions League>

Borussia Mönchengladbach: Alassane Plea nicht mehr in Quarantäne

Champions League>

Borussia Mönchengladbach: Alassane Plea nicht mehr in Quarantäne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Plea nicht mehr in Quarantäne

Borussia Mönchengladbach kann in der Champions League gegen Schachtar Donezk womöglich auf unverhoffte Verstärkung bauen.
Ist Alassane Pléa nach überstandener Corona-Infektion schon bereit für das CL-Rückspiel gegen Donezk? Marco Rose klärt auf.
. SID
. SID
von SID

Torjäger Alassane Plea steht Borussia Mönchengladbach möglicherweise schon im Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk am Mittwoch (Borussia Mönchengladbach - Schachtar Donezk ab 18.55 Uhr im LIVETICKER) wieder zur Verfügung. Der Franzose, der im Hinspiel (6:0) drei Tore erzielt hatte, befindet sich nach seiner Corona-Infektion nicht mehr in Quarantäne. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist wieder freigegeben und darf auch heute trainieren. Da müssen wir schauen, wie er das wegsteckt, weil er in den letzten Tagen zu Hause war und wenig trainiert hat", sagte Trainer Marco Rose am Dienstag.

Die Entscheidung über einen Einsatz soll nach dem Abschlusstraining gefällt werden. "Das hängt davon ab, was für ein Ergebnis wir in der medizinischen Besprechung haben. Dann werden wir eine Entscheidung treffen", sagte Rose vor der Begegnung im Borussia-Park.

Sollte Plea ausfallen, dürfte erneut Breel Embolo von Beginn an spielen. "Wir wissen alle, dass Alassane ein absoluter Topstürmer ist. Das hat er im Hinspiel gezeigt. Aber wir haben Jungs, die dann auch einspringen und Tore machen können. Wir nehmen das, wie es ist", so Rose weiter.