Home>Fußball>Champions League>

Ungarischer Verband: Supercup-Arena sicherer als jeder andere Ort im Land

Champions League>

Ungarischer Verband: Supercup-Arena sicherer als jeder andere Ort im Land

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ungarischer Verband wehrt sich

Vor dem Duell zwischen dem FC Bayern und FC Sevilla versucht der ungarische Fußball-Verband die massiven Bedenken bezüglich des Supercups in Budapest zu zerstreuen.
Supercup in der Puskas Arena in Budapest vor 20.000 Zuschauern
Supercup in der Puskas Arena in Budapest vor 20.000 Zuschauern
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der ungarische Fußball-Verband MLSZ hat versucht, die massiven Bedenken bezüglich des Supercups in Budapest zu zerstreuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spielort Puskas Arena werde bei der Begegnung zwischen Bayern München und dem FC Sevilla am Donnerstag (21.00 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1) "sicherer als jeder andere Ort im Land" sein, teilte der Verband mit.

Zum einen handle es sich bei der Partie vor bis zu 20.000 Fans um ein Outdoor-Event, hieß es. Zum anderen seien die Zuschauer wegen der umfangreichen Gesundheitsmaßnahmen "sicherer als auf belebten Straßen".

Außerdem lehre die Erfahrung mit Fußballspielen in Ungarn vor Zuschauern in den vergangenen Monaten, dass ein Besuch nicht besonders riskant sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Strikte Trennung der Fans von Bayern und Sevilla

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Zu den Maßnahmen gehört eine strikte Trennung der Fanlager beider Teams. Außerdem werde dafür Sorge getragen, dass die Anhänger aus München und Sevilla den ungarischen Fans nicht begegnen.

Das Spiel war wegen steigender Corona-Zahlen in der ungarischen Hauptstadt in den vergangenen Tagen zum Politikum geworden. Nach Angaben des FC Bayern wollen "unter 1000" Münchner Anhänger den Triple-Gewinner vor Ort unterstützen.