Home>Fußball>Champions League>

Neymar tauscht Trikot mit Halstenberg und ignoriert UEFA-Empfehlung

Champions League>

Neymar tauscht Trikot mit Halstenberg und ignoriert UEFA-Empfehlung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Droht Neymar eine Final-Sperre?

Neymar ignoriert nach dem Sieg gegen RB Leipzig eine Empfehlung der UEFA. Englische Medien machen den PSG-Fans nun Angst.
Der PSG-Superstar hatte nach dem CL-Finaleinzug sein Trikot getauscht. Laut der englischen Sun könnte ihm das jetzt zum Verhängnis werden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Droht Neymar nach dem 3:0-Sieg von Paris Saint-Germain gegen RB Leipzig im Halbfinale der Champions League Ärger?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar hatte nach dem Finaleinzug sein Trikot mit Leipzigs Verteidiger Marcel Halstenberg getauscht. Laut der englischen Sun könnte Neymar deswegen sogar fürs Finale gesperrt werden.

Denn der Brasilianer habe die Coronaregeln der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gebrochen.

Champions League: Julian Nagelsmann und Thomas Tuchel nach Leipzig-PSG
01:57
"Nagelsmann hat Recht: Wir waren das bessere Team!"

Das Halbfinale des FC Bayern gegen Olympique Lyon in der Live-Analyse - der FANTALK u.a. mit Roman Weidenfeller und Mario Basler am Mittwoch ab 20.15 Uhr LIVE im TV & Stream bei SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Im 34-seitigen UEFA-Protokoll zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs heißt es allerdings nur: "Den Spielern wird empfohlen, auf den Trikottausch zu verzichten."

Lesen Sie auch

Damit soll das Infektionsrisiko vermindert werden.

Zwar schreibt die UEFA auch, die "Nichteinhaltung der im Protokoll enthaltenen Pflichten" könne zu "Disziplinarmaßnahmen in Übereinstimmung mit der UEFA-Rechtspflegeordnung führen", also beispielsweise einer Sperre.

Da der Verzicht auf den Trikottausch allerdings nur eine Empfehlung ist und die Spieler regelmäßig getestet werden, ist es schwer vorstellbar, dass PSG im Finale gegen den FC Bayern oder Olympique Lyon wirklich ohne Neymar auskommen muss.