Home>Fußball>Champions League>

Champions League: FC Bayern knackt mit Finaleinzug Mega-Marke

Champions League>

Champions League: FC Bayern knackt mit Finaleinzug Mega-Marke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern knackt Mega-Marke

Mit dem Einzug ins Finale der Champions League darf der FC Bayern einen wahren Geldregen erwarten. Auch RB Leipzig profitiert vom guten Abschneiden.
Der FC Bayern ist noch einen Sieg vom Triple entfernt. Nach dem Halbfinal-Erfolg über Lyon sieht Trainer Hansi Flick aber dennoch Verbesserungspotential im Spiel seiner Mannschaft.
. SID
. SID
von SID

Bayern München und RB Leipzig haben durch ihre starken Auftritte in der Champions League einen warmen Geldregen zu erwarten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ciro Immobile zieht mit Robert Lewandowski im Rennen um den "Goldenen Schuh" gleich
Jadon Sancho besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2022
CAGLIARI, ITALY - MARCH 01:  Joao Pedro of Cagliari celebrates his goal 1-0   during the Serie A match between Cagliari Calcio and  AS Roma at Sardegna Arena on March 1, 2020 in Cagliari, Italy.  (Photo by Enrico Locci/Getty Images)
+18
Krimi um Goldenen Schuh: Immobile stellt Serie-A-Rekord ein

Der Rekordmeister, der am Sonntag (FC Bayern - Paris Saint-Germain ab 21.00 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de) im Finale gegen Paris St. Germain um den Titel spielt, knackt sogar deutlich die 100-Millionen-Marke.

Die Münchner sicherten sich bislang 78,45 Millionen Euro aus festen Prämien sowie 33,24 Millionen aus Geldern, die über die Koeffizientenrangliste vergeben werden. Hinzu kommt noch ein Anteil an den Fernsehgeldern aus dem Marktpool sowie weitere vier Millionen für einen möglichen Sieg im Finale.

Geldregen für Leipzig nach Halbfinal-Einzug

Leipzig hat sich mit seinem Einzug ins Halbfinale insgesamt 57,15 Millionen an Prämien erspielt. Erlöse aus Koeffizientenrangliste und Marktpool sind dort noch nicht inbegriffen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Da die Königsklassen-Saison aufgrund der Coronakrise mit einem Finalturnier in Lissabon abgeschlossen wird und dadurch im Viertel-und Halbfinale das Rückspiel als Einnahmequelle für die Europäische Fußball-Union (UEFA) wegfiel, können sich die Einnahmen der Klubs jedoch noch verändern. Über mögliche Anpassungen will die UEFA nach dem Finalturnier in Lissabon beraten.

In der Koeffizientenrangliste, die basierend auf Leistungen über zehn Jahre hinweg ermittelt wird, sind die Bayern Dritter und Leipzig, das erst zum zweiten Mal an der Champions League teilgenommen hatte, auf Platz 76.