Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Hasan Salihamidzic über Fortsetzung der Champions League

Champions League>

FC Bayern: Hasan Salihamidzic über Fortsetzung der Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic glaubt an neuen Modus

Hasan Salihamidzic rechnet mit einem veränderten Format für die Schlussphase der Königsklasse. Der Bayern-Sportdirektor geht die Fortsetzung dennoch gelassen an.
In Frankreich wurde die Saison abgebrochen. Wie geht es für die Ligue 1-Klubs in der Champions League weiter, falls sie fortgesetzt wird? Der Uefa-Präsident macht eine klare Ansage.
von dpa

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic rechnet aufgrund der Corona-Krise mit einem veränderten Format für die Schlussphase der Champions League. "Wir nehmen es so, wie es kommt", sagte der 43-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er denke aber, dass die noch ausstehenden K.o.-Duelle in jeweils nur einer Partie entschieden werden, nicht in Hin- und Rückspiel. "Aber das wird die UEFA erledigen."

Manuel Neuer seiht das Thema Vertragsverlängerung auf einmal nicht mehr als drängend an
BERLIN, GERMANY - MAY 17: Manuel Neuer of Bayern Munich during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and FC Bayern Muenchen at Stadion An der Alten Foersterei on May 17, 2020 in Berlin, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images)
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
Thomas Müller und die Bayern kehren am Montag zurück an die Säbener Straße
+32
FCB bindet Neuer und Davies: Bei wem die Uhr jetzt noch tickt

Die europäische Königsklasse war im März nach den ersten vier Achtelfinal-Rückspielen unterbrochen worden. RB Leipzig steht im Viertelfinale, das Rückspiel des FC Bayern München gegen den FC Chelsea steht noch aus.

Finale nicht in Istanbul?

Zuletzt war eine Art Final-Turnier mit allen Spielen an nur einem Ort im Gespräch. Nach Informationen der New York Times soll mindestens das Finale aus Istanbul an einen anderen Ort verlegt werden. Das Blatt nannte als Quelle für den Bericht am Freitag eine nicht namentlich genannte Person, die mit dem Vorgang vertraut sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Sprecher der Europäischen Fußball-Union (UEFA) erklärte auf Anfrage der Zeitung, es werde eine Reihe von Optionen geprüft, eine Entscheidung sei bisher nicht gefallen. Diese könnte bei einer für den 17. Juni geplanten Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees fallen.