Paris Saint-Germains Coach Thomas Tuchel fehlt im CL-Rückspiel gegen Dortmund die letzte Wettkampfpraxis
Paris Saint-Germains Coach Thomas Tuchel fehlt im CL-Rückspiel gegen Dortmund die letzte Wettkampfpraxis © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Paris - Paris St. Germain erhält eine Absage für das Ligue-1-Duell in Straßburg - wegen der Corona-Gefahr. Damit fehlt dem Tuchel-Team für das Dortmund-Match Wettkampfpraxis.

Anzeige

Die Generalprobe von Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Borussia Dortmund ist geplatzt.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde die ursprünglich für Samstag angesetzte Ligue-1-Partie bei Racing Straßburg auf einen späteren, noch nicht festgelegten Zeitpunkt verlegt. (Alle Infos zu Corona

"Nach einer Anweisung der Präfektur von Bas-Rhin bezüglich der Verbreitung des Coronavirus wurde das Spiel verlegt", teilte die französische Fußballliga mit. Die Partie ist die erste in Frankreich, die wegen des Virus verschoben werden muss.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    S04: Direktor Reschke vor dem Aus
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Überraschende Entwicklung bei Messi
  • Fussball / Champions League
    3
    Fussball / Champions League
    Barcelona verzichtet auf Messi
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Davies zurück auf dem Rasen
  • Tennis / ATP
    5
    Tennis / ATP
    Die große Wachablösung naht

Damit hat PSG keine Möglichkeit mehr, vor dem Wiedersehen mit dem BVB auf Wettkampfniveau zu spielen.

Tuchels Team muss gegen die Schwarz-Gelben am Mittwoch (21.00 im LIVETICKER) eine Aufholjagd starten. Das Hinspiel im Februar hatte das Starensemble um den Brasilianer Neymar mit 1:2 verloren.