Home>Fußball>Champions League>

Champions League: RB Leipzig vs. Tottenham Hotspur mit Zuschauern

Champions League>

Champions League: RB Leipzig vs. Tottenham Hotspur mit Zuschauern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB gegen Spurs mit Zuschauern

Die Stadt Leipzig entscheidet sich in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und dem Klub dafür, das CL-Rückspiel gegen Tottenham Hotspur mit Zuschauern auszutragen.
Wegen Corona planen Gesundheitsminister Spahn und NRW-Ministerpräsident Laschet die Absage von Großveranstaltungen. Zum Geisterspiel wird das Revierderby bereits.
von Sportinformationsdienst

: l +++

Das Achtelfinal-Rückspiel von RB Leipzig in der Champions League gegen Tottenham Hotspur findet am Dienstag wie geplant mit Zuschauern statt. (Champions League: RB Leipzig - Tottenham Hotspur, Di. ab 21 Uhr im Liveticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Stadt Leipzig entschied sich in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und dem Klub dagegen, die Partie wegen der sich ausbreitenden Coronavirus-Epidemie als "Geisterspiel" durchzuführen.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Diese Entscheidung gilt nur für dieses eine Spiel", sagte Leipzigs Stadtsprecher Matthias Hasberg. "Großbritannien ist kein Risikogebiet, zudem sind die Tickets personalisiert und die Zuschauer somit zurückverfolgbar", sagte Hasberg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte am Sonntag empfohlen, dass alle Großveranstaltungen mit über 1000 Zuschauern abgesagt werden sollten. Zum ersten Heimspiel in der K.o.-Runde der Champions League in der Klub-Geschichte von RB Leipzig werden über 40.000 Zuschauer erwartet. Das Hinspiel hatte RB mit 1:0 in London gewonnen.