Home>Fußball>Champions League>

Manchester City reagiert auf Ausschluss aus Champions League durch UEFA

Champions League>

Manchester City reagiert auf Ausschluss aus Champions League durch UEFA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So reagiert City auf CL-Ausschluss

Manchester City wird aus dem Europapokal ausgeschlossen. Der Verein reagiert mit einem Statement, in dem er schwere Vorwürfe gegen die UEFA erhebt.
Es ist nicht das erste Mal, dass Man City sich mit möglichen Verstößen gegen das Financial Fairplay auseinandersetzen muss. Schon im Sommer äußerte sich Guardiola zu den Vorwürfen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Manchester City hat mit einem kurzen Statement auf den Ausschluss aus der Champions League durch den europäischen Fußball-Verband UEFA reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der englische Meister zeigte sich "enttäuscht, aber nicht überrascht" von der Entscheidung der Untersuchungskammer.

Die UEFA hatte ManCity am Freitagabend für die kommenden beiden Spielzeiten im Europapokal wegen "schwerwiegenden" Verstößen gegen die Richtlinien des Financial Fairplay ausgeschlossen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Der Klub ist immer davon ausgegangen, dass es notwendig sein würde, ein unabhängiges Gericht zu ersuchen, damit dieses den großen Umfang an unwiderlegbarem Beweismaterial zu unserem Standpunkt unabhängig beurteilen kann", heißt es in der offiziellen Mitteilung.

{ "placeholderType": "MREC" }

ManCity macht der UEFA schwere Vorwürfe

City wirft der UEFA eine Vorverurteilung vor: "Im Dezember 2018 hat der Chef-Ermittler der UEFA den Ausgang und die Sanktionen der Ermittlungen bereits vorausgesagt – bevor die Untersuchungen überhaupt begonnen hatten."

Lesen Sie auch

Es habe daher wenig Zweifel gegeben, zu welchem Schluss dieser in seiner fehlerhaften und immer wieder an die Öffentlichkeit geleakten Untersuchungsarbeit kommen würde. Deshalb habe sich City vor dem Court of Arbitration for Sport (CAS) beschwert – und Recht bekommen.

"Kurz gesagt: Das ist ein Fall, den die UEFA eingeleitet hat, von der UEFA vorangetrieben wurde und von der UEFA beurteilt wurde."

Nachdem dieser schädliche Prozess nun vorbei sei, stehe dem Klub der Weg vor ein unabhängiges Gericht frei. Dies wolle man so schnell wie möglich tun.