Home>Fußball>Champions League>

Manchester City klagt gegen Champions-League-Ausschluss - CAS bestätigt Eingang

Champions League>

Manchester City klagt gegen Champions-League-Ausschluss - CAS bestätigt Eingang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CAS: ManCity-Klage eingegangen

Der Internationale Sportgerichtshof CAS bestätigt den Eingang der Klage von Manchester City gegen den CL-Ausschluss. Ein Urteil sei zeitlich nicht absehbar.
David Pannick soll Manchester City zurück in die Königsklasse klagen. Der Anwalt hat sich vor allem im Kampf gegen den Brexit einen Namen gemacht.
von Sportinformationsdienst

Der englische Meister Manchester City hat beim Internationalen Sportgerichtshof CAS wie erwartet Widerspruch gegen die von der Europäischen Fußball-Union verhängte zweijährige Europapokalsperre eingelegt. Der CAS bestätigte in einer Mitteilung am Mittwoch den Eingang eine entsprechenden Klage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese richte sich gegen die Entscheidung des unabhängigen Finanzkontrollgremiums der UEFA vom 14. Februar, in der die Sperre gegen City nebst einer Geldstrafe in Höhe von 30 Millionen Euro ausgesprochen wurde, hieß es. Wann er in diesem Fall zu einem Urteil kommen werde, sei aktuell noch nicht absehbar, teilte der CAS weiter mit.

LONDON, ENGLAND - FEBRUARY 02: Pep Guardiola, Manager of Manchester City gestures during the Premier League match between Tottenham Hotspur and Manchester City at Tottenham Hotspur Stadium on February 02, 2020 in London, United Kingdom. (Photo by Catherine Ivill/Getty Images)
+19
Wegen dieser Spieler wird City gesperrt

City war vorgeworfen worden, unrechtmäßige Geldzuwendungen durch seine arabischen Investoren erhalten zu haben. "Diese Anschuldigungen sind schlicht nicht wahr. Der Besitzer hat kein Geld in den Klub gesteckt, das nicht korrekt ausgewiesen wurde", sagte Geschäftsführer Ferran Soriano dazu.