Lesedauer: 2 Minuten

Der FC Bayern ist bereits für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Dennoch will die Flick-Elf gegen Tottenham Selbstvertrauen tanken. Der Coach rotiert.

Anzeige

Das Hinspiel zwischen dem FC Bayern und Tottenham Hotspur ist vielen Fußball-Fans auf der Welt im Gedächtnis geblieben.

Mit 7:2 schossen die Münchner die Londoner aus ihrem eigenen Stadion - Mann des Spiels war Serge Gnabry, der mit einem sensationellen Viererpack Tottenham im Alleingang erledigte.

Anzeige

Flick setzt Lewandowski auf die Bank

Dieses Mal wird Ivan Perišić als Sturmspitze für Robert Lewandowski agieren, wie Bayern-Trainer Hansi Flick vor der Partie bei Sky verriet. Den Torgaranten lässt er zunächst draußen, da er "ein taffes Programm hatte". Auch Thomas Müller sitzt zunächst auf der Bank. Philippe Coutinho, Kingsley Coman und Gnabry beginnen hinter Perišić.

David Alaba steht dem Coach kurzfristig wegen einer Beckenstauchung nicht zur Verfügung. Ihn ersetzt Javi Martínez in der Startelf.

Tottenham als Bayerns Aufbaugegner?

Dennoch nehmen die Bayern das Spiel gegen Tottenham sehr ernst und wollen mit einem Erfolg Selbstvertrauen für die Liga holen.

Tottenham könnte dabei ein dankbarer Gegner werden. Zum einen sind die Londoner ebenfalls für die nächste Champions-League-Runde qualifiziert, zum anderen schont auch José Mourinho einige Leistungsträger.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Das Ergebnis ist egal, weil wir eh Zweiter bleiben. Aber es ist ein sehr wichtiges Spiel für die Spieler, die zum Einsatz kommen werden", kündigte der Portugiese schon am Wochenende eine Rotation an und erklärte weiter: "Das ist eine großartige Chance für die Jungs, sich zu zeigen, eine großartige Gelegenheit für ihre Entwicklung."

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Aufstellung:

FC Bayern: Neuer - Pavard, Boateng, Martínez, A. Davies - Kimmich, Thiago - Gnabry, Coutinho, Coman - Perišić

Tottenham Hotspur: Gazzaniga - Walker-Peters, Foyth, Alderweireld, Rose - Dier, Sissoko - Sessegnon, Lo Celso, Eriksen - Moura

Meistgelesene Artikel
  • Int. Fußball / Premier League
    1
    Int. Fußball / Premier League
    Serie hält: Firmino rettet Reds
  • Radsport
    2
    Radsport
    Ullrich-Vertrauter gibt Doping zu
  • Tennis / Grand Slams
    3
    Tennis / Grand Slams
    Williams raus - Gauff schlägt Osaka
  • Radsport
    4
    Radsport
    Armstrong verkauft teure Radtouren
  • Fußball / Bundesliga
    5
    Fußball / Bundesliga
    Rudy spricht über S04 und EM-Traum

So können Sie FC Bayern München - Tottenham Hotspur LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Skygo
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App