Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Antonio Rüdiger im Kader des FC Chelsea gegen Lille

Champions League>

Champions League: Antonio Rüdiger im Kader des FC Chelsea gegen Lille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rüdiger in Chelsea-Kader berufen

Gute Nachrichten von Antonio Rüdiger. Der Verteidiger wird von Trainer Frank Lampard in den Kader des FC Chelsea für das CL-Spiel gegen Lille berufen.
Antonio Rüdiger hat es in den Kader des FC Chelsea geschafft
Antonio Rüdiger hat es in den Kader des FC Chelsea geschafft
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der lange verletzte Innenverteidiger Antonio Rüdiger steht vor seinem ersten Einsatz für den FC Chelsea seit drei Monaten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Teammanager Frank Lampard am Montag bestätigte, hat der deutsche Nationalspieler den Sprung in den Kader für das Champions-League-Spiel am Dienstag (Champions League: FC Chelsea - SC Lille, Di., ab 21 Uhr im LIVETICKER) gegen OSC Lille geschafft.

"Er sieht fit und bereit aus", sagte Lampard: "Ich weiß, dass er Hunger hat. Er ist ein guter Verteidiger, solche Individualisten vermisst man."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Chelsea bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Rüdiger hat in den vergangenen sieben Monaten nur einen Kurzeinsatz für die Blues absolviert und war auch für die sechs Länderspiele in dieser Saison ausgefallen. Zunächst hatte ihn eine Knie-OP, dann eine Leistenblessur außer Gefecht gesetzt.

Laut Chelsea hat sich der frühere Stuttgarter noch Anfang November einem Eingriff am Becken unterzogen.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Bundestrainer Joachim Löw hat Rüdiger nach dem Kreuzbandriss von Niklas Süle für die EM 2020 als Abwehrstütze eingeplant. Die EM 2016 hatte der 26-Jährige wegen eines Kreuzbandrisses verpasst, bei der WM 2018 kam er nur im zweiten Vorrundenspiel gegen Schweden (2:1) zum Einsatz.