Home>Fußball>Champions League>

Champions League: José Mourinho plant diverse Änderungen gegen den FC Bayern

Champions League>

Champions League: José Mourinho plant diverse Änderungen gegen den FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schenkt Mourinho gegen Bayern ab?

Am Mittwoch empfängt der FC Bayern München in der Champions League Tottenham Hotspur. Gästetrainer José Mourinho plant dabei mit einigen Startelf-Änderungen.
José Mourinho kehrt erstmals als Trainer zu Manchester United zurück. An alter Wirkungsstätte kassiert "The Special One" eine Niederlage.
Sabrina Barlemann
Sabrina Barlemann
von Sabrina Barlemann

Am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase empfängt der FC Bayern München am Mittwoch Tottenham Hotspur. (Champions League: FC Bayern München - Tottenham Hotspur, ab 21 Uhr im LIVE-Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Mourinho nimmt einige Startelf-Änderungen vor 

Der deutsche Rekordmeister ist unabhängig von Ausgang des Spiels nicht mehr von Platz eins der Tabelle zu verdrängen. (SERVICE: Tabelle der Champions League)

Lediglich einen Rekord können die Münchner gegen die Spurs noch brechen. Bei einem Sieg wäre die Flick-Elf der erste deutsche Verein, der alle sechs Spiele der Gruppenphase für sich entscheiden konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch für die Spurs geht es um nichts mehr. Da der zweite Platz in der Gruppe B und somit die Qualifikation für die K.o.-Phase gesichert ist, will Trainer José Mourinho keine unnötigen Risiken eingehen und einige Spieler schonen. "Das Ergebnis ist egal, weil wir eh Zweiter bleiben. Aber es ist ein sehr wichtiges Spiel für die Spieler, die zum Einsatz kommen werden", sagte der Portugiese.

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Ryan Sessegnon, Troy Parrott, Oliver Skipp und Kyle Walker-Peters sollen gegen den deutschen Rekordmeister Spielzeit bekommen. Leistungsträger Harry Kane wird allerdings zunächst auf der Bank Platz nehmen. "Es ist wichtig für mich, die jungen Spieler besser kennen zu lernen", begründete Mourinho seinen Plan. "Das ist eine großartige Chance für die Jungs, sich zu zeigen, eine großartige Gelegenheit für ihre Entwicklung."