Home>Fußball>Champions League>

Champions League mit PSG-Real Madrid, Atlético-Juventus, Manchester City

Champions League>

Champions League mit PSG-Real Madrid, Atlético-Juventus, Manchester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG auch ohne Stars zu stark für Real

Paris Saint-Germain ist zum Champions-League-Auftakt auch ohne seine Topstars zu stark für Real Madrid. Atlético gelingt gegen Juve ein spätes Unentschieden.
Nach der 0:3-Auftaktniederlage gegen PSG ist Real Madrids Trainer Zinedine Zidane sauer und enttäuscht über die Einstellung seiner Mannschaft.
von Sportinformationsdienst

Der französische Fußballmeister Paris St. Germain ist dank Doppelpacker Ángel di María erfolgreich in die nächste Mission Champions-League-Titel gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel, die neben dem gesperrten brasilianischen Superstar Neymar auch ohne die weiterhin verletzten Kylian Mbappé und Edinson Cavani auskommen musste, gewann das mit Spannung erwartete Auftaktspiel gegen Real Madrid überraschend klar mit 3:0 (2:0).

Thomas Meunier (90.+1) sorgte neben di María (14., 33.) für die Pariser Tore. Der vermeintliche Anschlusstreffer durch Gareth Bale (35.) wurde den Königlichen, bei denen Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf stand, wegen eines Handspiels zu Recht nach Videobeweis aberkannt.

Virgil Van Dijk gewann in dieser Saison mit Liverpool den europäischen Super-Cup
Auf wen treffen Bayern, BVB, Barcelona &. Co.?
FBL-FRA-LIGUE1-PSG-NIMES
Real Madrid startet in La Liga bei Celta Vigo
+30
Champions League 2019/20: Lostöpfe mit BVB, FC Bayern und Co.

Juve verspielt Vorsprung

In der Neuauflage des Achtelfinals der Vorsaison verspielte der italienische Rekordmeister Juventus Turin mit Cristiano Ronaldo beim spanischen Vizemeister Atlético Madrid eine Zwei-Tore-Führung und kam nur zu einem 2:2 (0:0). Juan Cuadrado (48.) mit einem Schuss in den Winkel und Blaise Matuidi (65.) trafen für die Bianconeri.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stefan Savic (70.) und Héctor Herrera (90.) gelang noch der Ausgleich. 

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

2014er-Weltmeister Sami Khedira spielte von Beginn an, Nationalmannschaftskollege Emre Can war von Trainer Maurizio Sarri für die Champions League überraschend nicht berücksichtigt worden.

City gegen Donezk ohne Mühe

Der englische Meister Manchester City hatte bei Schachtjor Donezk keine Mühe. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola setzte sich beim ukrainischen Serienmeister 3:0 (2:0) durch. Riyad Mahrez (24.) brachte die Gäste mit einem Abstauber in Führung - Nationalspieler Ilkay Gündogan hatte zuvor den Pfosten getroffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Gündogan (38.) machte es noch vor der Pause besser und erhöhte. Gabriel Jesus (76.) traf zum Endstand.

Vorjahresfinalist Tottenham Hotspur ist hingegen mit einer herben Enttäuschung gestartet. Der Gruppengegner des deutschen Meisters Bayern München gab eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand und kam beim griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus.

Damit konnte auch der zweite Finalist des Vorjahres sein Auftaktspiel nicht gewinnen. Jürgen Klopp unterlag bereits am Dienstag mit Titelverteidiger FC Liverpool 0:2 dem SSC Neapel. (Tabellen der Gruppen A bis H)

Brügge Remis gegen Galatasaray

In der Gruppe A trennten sich der FC Brügge und der türkische Rekordmeister Galatasaray Istanbul 0:0. Der kroatische Meister Dinamo Zagreb besiegte Atalanta Bergamo im Duell der City-Gruppengegner überraschend hoch mit 4:0 (3:0).

Die Ergebnisse vom Mittwoch in der Übersicht:

FC Brügge - Galatasaray 0:0
Olympiakos Piräus - Tottenham Hotspur 2:2
Atlético Madrid - Juventus Turin 2:2
Bayer Leverkusen - Lokomotive Moskau 1:2
FC Bayern - Roter Stern Belgrad 3:0
Dinamo Zagreb - Atalanta Bergamo 4:0
Paris Saint-Germain - Real Madrid 3:0 
Shakhtar Donetzk - Manchester City 0:3