Das Endspiel der Champions League 2019 zwischen dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur (2:0) am 1. Juni hat die Rekordmarke von über einer Milliarde Interaktionen in den sozialen Medien übertroffen.
Meilenstein bei CL-Finale der Reds
Beim Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur wird Anfang Juni in den Sozialen Netzwerken eine Schallmauer durchbrochen.
Das Champions-League-Finale zwischen Liverpool und Tottenham hat in den Sozialen Netzwerken eine Schallmauer durchbrochen
© Getty Images
© Getty Images
von Sportinformationsdienst
Das teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) mit.
Die Rekordmarke von 1,09 Milliarden berücksichtigt alle Interaktionen (Likes, Shares und Kommentare) und Videoansichten in Sozialen Medien. Im Vergleich zum Endspiel 2018 ist diese Zahl um 110 Prozent gestiegen.
Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE
Die Interaktionen wurden über alle Social-Media-Konten der UEFA sowie die offiziellen Konten der teilnehmenden Mannschaften, Spieler und verschiedener Medienorganisationen auf der ganzen Welt hinweg erfasst.