Das Champions-League-Finale zwischen Liverpool und Tottenham hat in den Sozialen Netzwerken eine Schallmauer durchbrochen
Das Champions-League-Finale zwischen Liverpool und Tottenham hat in den Sozialen Netzwerken eine Schallmauer durchbrochen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Beim Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur wird Anfang Juni in den Sozialen Netzwerken eine Schallmauer durchbrochen.

Anzeige

Das Endspiel der Champions League 2019 zwischen dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur (2:0) am 1. Juni hat die Rekordmarke von über einer Milliarde Interaktionen in den sozialen Medien übertroffen.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

Das teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) mit.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    McKennie: "Gibt zu viele Idioten"
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    So realistisch ist eine Liga ohne FCB
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    VfL will Magath-Hügel abreißen
  • Handball / HBL
    4
    Handball / HBL
    Als Kiel die perfekte Saison feierte
  • Int. Fussball / Serie A
    5
    Int. Fussball / Serie A
    Gattuso trauert um seine Schwester

Die Rekordmarke von 1,09 Milliarden berücksichtigt alle Interaktionen (Likes, Shares und Kommentare) und Videoansichten in Sozialen Medien. Im Vergleich zum Endspiel 2018 ist diese Zahl um 110 Prozent gestiegen. 

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Interaktionen wurden über alle Social-Media-Konten der UEFA sowie die offiziellen Konten der teilnehmenden Mannschaften, Spieler und verschiedener Medienorganisationen auf der ganzen Welt hinweg erfasst.