Home>Fußball>Champions League>

Playoffs: Ajax Amsterdam qualifiziert sich für Gruppenphase - LASK scheitert

Champions League>

Playoffs: Ajax Amsterdam qualifiziert sich für Gruppenphase - LASK scheitert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CL-Playoffs: Ajax löst das Ticket

Ajax Amsterdam hat sich mit einem knappen Sieg über APOEL Nikosia für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Der LASK hingegen scheidet aus.
Ajax Amsterdam qualifizierte sich für die Gruppenphase der Champions League
Ajax Amsterdam qualifizierte sich für die Gruppenphase der Champions League
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Halbfinalist aus der vergangenen Saison hat sich mit einem 2:0 (1:0) gegen APOEL Nikosia für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem 0:0 im Hinspiel genügte Ajax Amsterdam in der Johan Cruijff ArenA ein Treffer von Edson Alvarz (43.), um das Ticket für die Königsklasse zu lösen. In der Schlussphase erhöhte Dusan Tadic noch auf 2:0 (80) und sorgte somit für die Entscheidung.

Der vermeintliche Ausgleich der Truppe von Thomas Doll wurde kurz nach der Pause zurecht vom deutschen Unparteiischen Felix Zwayer wegen Abseits aberkannt. 

CL-Playoffs: Ajax dabei, LASK scheitert

Neben dem niederländischen Meister qualifizierte sich auch Slavia Prag durch ein 1:0 (0:0) gegen CFR Cluj für die Gruppenphase. 

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Fast schon dramatisch war es in Brügge, wo der LASK durch ein 1:2 (1:0) seine Hoffnungen auf die Champions League begraben musste. 

Die Österreicher hatte das Hinspiel bereits mit 0:1 verloren. Im Rückspiel gelang ihnen durch den Brasilianer Klauss in der 84. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich. 

Paul Pogba (2.v.r.) könnte noch in diesem Sommer wechseln
Paul Pogba will Manchester United im Sommer verlassen
Atletico Madrid's Argentinian forward Angel Correa celebrates his goal during the Spanish league football match between Club Atletico de Madrid and Valencia CF at the Wanda Metropolitano stadium in Madrid on April 24, 2019. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP)        (Photo credit should read GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)
MADRID, SPAIN - APRIL 27: Angel Martin Correa of Atletico de Madrid controls the ball during the La Liga match between  Club Atletico de Madrid and Real Valladolid CF at Wanda Metropolitano on April 27, 2019 in Madrid, Spain. (Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)
+8
Transfer-Endspurt - die 600-Millionen-Euro-Woche

Allerdings wollte dem Team von Trainer Valerien Ismael der zweite Treffer nicht gelingen. Stattdessen flog Gernot Trauner mit Gelb-Rot vom Platz (81.), ehe  Emmauell Dennis mit seinem Treffer zum 2:1 (89.) das Ticke für den FC Brügge löste. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Auslosung der Gruppenphase findet am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco statt.