Home>Fußball>Champions League>

FC Barcelona: Frank Leboeuf schimpft über Luis Suarez

Champions League>

FC Barcelona: Frank Leboeuf schimpft über Luis Suarez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Betrüger" - Heftige Kritik an Suarez

Frank Leboeuf watscht Luis Suarez mit einer Verbal-Attacke ab. Der ehemalige Chelsea-Spieler schimpft über die Spielweise des Angreifers vom FC Barcelona.
FBL-EUR-C1-BARCELONA-TRAINING
FBL-EUR-C1-BARCELONA-TRAINING
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Luis Suarez gehört zu den besten Stürmern der Welt - besonders beliebt ist er trotzdem nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit seiner Spielweise treibt der Angreifer des FC Barcelona nicht nur die gegnerischen Anhänger regelmäßig zur Weißglut. Nach dem Aus im Halbfinale der Champions League wendete sich selbst ein prominenter Fan von den Katalanen ab.

Ausraster von Neymar, Paris Saint-Germain
Ausraster von Neymar, Paris Saint-Germain
SPORT1 zeigt die größten Ausraster der Stars
+48
Neymar, Cantona, Zidane: Die größten Ausraster im Fußball

"Ich bin ein Fan von Barcelona, aber wegen Luis Suarez war ich froh, dass sie am Dienstag ausgeschieden sind", sagte kein Geringerer als Frank Leboeuf im Interview mit RMC Sport. Der Weltmeister von 1998 ließ kein gutes Haar an Suarez: "Ich habe keinen Respekt für einen Fußballer wie ihn."

Barca war nach einer 0:4-Niederlage gegen Suarez’ Ex-Klub FC Liverpool aus der Königsklasse ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist ein Betrüger und ich hasse seine Spielweise", wetterte Leboeuf, der während seine aktiven Karriere unter anderem für den FC Chelsea spielte. "Wenn ich ihm gegenüber gestanden hätte, hätte ich alles dafür getan, um ihn vom Platz zu kriegen."

Suarez sei schlicht kein Vorbild für junge Menschen.