Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Neven Subotic lobt Jürgen Klopp vom FC Liverpool

Champions League>

Champions League: Neven Subotic lobt Jürgen Klopp vom FC Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Subotic: Darum ist Klopp der Beste

Neven Subotic lobt seinen ehemaligen Trainer in den höchsten Tönen - und erklärt, was ihn so besonders macht.
Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool. spricht vor dem Champions-League-Endspiel gegen die Tottenham Hotspur über seinen größten Karriere-Moment.
von Sportinformationsdienst

Verteidiger Neven Subotic hat seinen ehemaligen Trainer Jürgen Klopp in den höchsten Tönen gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Klopp ist der beste Trainer der Welt, vor allem weil er mit wenig Mitteln viel mehr aus einer Mannschaft herausholen kann. So wie er das getan hat, hat das bisher keiner geschafft", sagte der 30-Jährige dem Nachrichtenportal t-online.

FBL-EUR-C1-LIVERPOOL-PRESSER
Die 20 besten Teams der Champions League
Jürgen Klopp, Magische Nächte, FC Liverpool, FC Barcelona
Jürgen Klopp, Magische Nächte, FC Liverpool, FC Barcelona
+16
Die magischen Nächte des Jürgen Klopp

Der 51-jährige Klopp trifft mit dem FC Liverpool im Champions-League-Finale am Samstag (21.00 Uhr) auf Tottenham Hotspur. 

Subotic: Klopp findet immer einen Weg

Mit Klopp gewann Subotic in sieben gemeinsamen Jahren bei den Schwarz-Gelben zwei Mal die Meisterschaft sowie einmal den DFB-Pokal.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Klopp legt sehr stark den Fokus auf die Chance – egal wie klein diese auch sein mag und fördert dann positive Wettkampfstimmung im Training", sagte der Serbe, der mittlerweile beim französischen Erstligisten AS St. Etienne unter Vertrag steht. Vor allem lobt er, dass sein Ex-Coach Spieler besser mache. "Klopp findet für jeden Spieler den passenden und menschlichen Weg. Und die richtigen Worte", sagte Subotic. 

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE