Home>Fußball>Champions League>

Champions League: FC Liverpool bringt BVB wohl um Millioneneinnahme

Champions League>

Champions League: FC Liverpool bringt BVB wohl um Millioneneinnahme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reds-Sieg kostet BVB wohl Millionen

Der Einzug des FC Liverpool ins Champions-League-Finale bringt Borussia Dortmund offenbar um einen Millionen-Betrag für einen Ex-Spieler.
Der FC Liverpool wird nach dem Wunder von Anfield von der internationalen Presse gefeiert. SPORT1 fasst die Stimmen zusammen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Wunder des FC Liverpool im Halbfinale der Champions League erfreute auch die Verantwortlichen bei Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ajax v Tottenham Hotspur - UEFA Champions League Semi Final: Second Leg
Tore Andre Flo of Chelsea celebrates
Barcelona celebrate
+20
Champions League: Die größten Aufholjagden in der Königsklasse

Schließlich fungiert mit Jürgen Klopp ein ehemaliger BVB-Trainer als Coach bei den Reds. Doch genau dieser Fakt kostet den BVB jetzt offenbar Millionen. Auslöser ist dabei ein Ex-Spieler.

Dortmund entgehen wohl fünf Millionen Euro

Wie die Bild berichtet, soll bei den Ablöseverhandlungen mit dem FC Barcelona um Ousmane Dembélé auch eine Klausel für einen Champions-League-Sieg der Katalanen eingebaut worden sein. Bei einem Titelgewinn von Barca wären den Dortmundern fünf Millionen Euro als Nachschlag sicher gewesen.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

2017 war der Franzose für die Ablösesumme von 105 Millionen Euro von Dortmund nach Barcelona gewechselt. Zusätzlich wurden weitere Prämien ausgehandelt, die dem BVB bis zu 40 Millionen Euro an weiteren Einnahmen bescheren könnten. 

Lesen Sie auch

Durch den Sieg von Ex-Trainer Jürgen Klopp gehen den Dortmundern zwar erst einmal fünf Millionen Euro durch die Lappen, doch insgesamt sollen die Schwarz-Gelben bereits 125 Millionen Euro mit dem Verkauf von Dembélé verdient haben.