© SPORT1-Montage: Veith Nurtschl/Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Bühne auf für das Kracher-Duell schlechthin: Barcelona empfängt Liverpool zum Champions-League-Halbfinale. SPORT1 vergleicht die Teams im Head-to-Head.

Anzeige

Das Head-to-Head zum Durchklicken:

Es ist so weit: Champions League, Halbfinale, zwei Gegner und zahllose Superlative. Der FC Barcelona empfängt den FC Liverpool und die Welt hält den Atem an. (Champions League: FC Barcelona - FC Liverpool ab 21.00 Uhr im LIVETICKER)

Es ist das Duell der zwei wahrscheinlich größten europäischen Schwergewichte der Gegenwart. Und es ist das Duell der Reds gegen Lionel Messi. Der Argentinier sorgt einmal mehr für Furore und könnte auch für Liverpool und Jürgen Klopp zum Albtraum werden.

Anzeige

Am vergangenen Samstag machte Messi mit seinem Tor beim 1:0-Sieg gegen UD Levante die Meisterschaft für die Katalanen klar. Jetzt will er gegen Liverpool nachlegen.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool und des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Doch Messi allein wird nicht reichen. Welches Team hat also wirklich die Nase vorn? SPORT1 vergleicht beide Teams im Head-to-Head.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE