Home>Fußball>Champions League>

Juventus Turin hält nach CL-Aus an Trainer Massimiliano Allegri fest

Champions League>

Juventus Turin hält nach CL-Aus an Trainer Massimiliano Allegri fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trotz Juve-Aus: Allegri darf bleiben

Juventus Turin setzt trotz des verpassten Titels in der Champions League weiter auf Trainer Massimiliano Allegri. Die Aktie des italienischen Meisters bricht ein.
Juventus Turin hält ungeachtet des vorzeitigen Scheiterns in der Champions League an Trainer Massimiliano Allegri fest.
von Sportinformationsdienst

Juventus Turin hält ungeachtet des vorzeitigen Scheiterns in der Champions League an Trainer Massimiliano Allegri fest. "Wir machen mit Allegri weiter", sagte Klubpräsident Andrea Agnelli nach dem 1:2 (1:1) von Cristiano Ronaldo und Co. im Viertelfinal-Rückspiel gegen Ajax Amsterdam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allegris Vertrag läuft bis 2020. "Das Kader ist jung und kann mit Allegri als Coach weiter wachsen", sagte Agnelli und stellte klar: "Die Champions League bleibt unser Ziel."

Allegri (51), der seit 2014 bei den Bianconeri arbeitet, gab sich ähnlich kämpferisch. "Ich bleibe, weil es noch viel Arbeit gibt", sagte er: "Hätte ich keine Motivation mehr, hätte ich längst den Klub gewechselt. Doch es ist nicht so."

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
SPORT1-Powerranking zum Champions-League Viertelfinale
SPORT1-Powerranking zum Champions-League Viertelfinale
SPORT1-Powerranking zum Champions-League Viertelfinale
Borussia Dortmund v Tottenham Hotspur - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg
+15
Champions League: Liverpool, Barcelona, Manchester, Juventus im Powerranking

Juve-Aktie bricht ein

Superstar Ronaldo, der wie im Hinspiel (1:1) per Kopf getroffen hatte (28.), bekam vom Coach ein Sonderlob. "Er hat uns in dieser Saison viel geholfen", sagte Allegri: "Wir haben ihn unter Vertrag genommen, um unsere Erfolgschancen in der Champions League zu steigern, aber Fußball ist keine Mathematik."

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Das Scheitern von Juventus machte sich derweil auch an der Börse bemerkbar: Der Wert der Klubaktie fiel am Mittwochmorgen zwischenzeitlich um satte 25 Prozent und wurde mit 1,32 Euro notiert. Später erholte sich das Wertpapier.

Die Juve-Anteilscheine waren am 27. Dezember in den Kreis der 40 wichtigsten börsennotierten Unternehmen aufgenommen worden. Seit dem Wechsel von Superstar Ronaldo zum Turiner Klub im Juli vergangenen Jahres hatte die Juve-Aktie monatelang kräftig zugelegt. Die Ajax-Aktie an der Amsterdamer Börse konnte sich dagegen über einen Kursanstieg von 10 Prozent auf 18,85 Euro freuen.