Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Rekord-Torflut bei Manchester City - Tottenham Hotspur

Champions League>

Champions League: Rekord-Torflut bei Manchester City - Tottenham Hotspur

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManCity und Spurs mit Rekord-Torflut

Manchester City und Tottenham Hotspur legen im Viertelfinal-Rückspiel einen Blitzstart hin. Mit einem Offensiv-Feuerwerk sorgen beide Teams für einen Rekord.
In einem dramatischen Viertelfinal-Rückspiel fliegt Manchester City gegen Tottenham aus der Champions League. Dementsprechend enttäuscht fallen die Reaktionen aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Offensiv-Spektakel in Rekordzeit: Manchester City und Tottenham Hotspur haben in der Champions League einen ganz besonderen Blitzstart hingelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Raheem Sterling eröffnete bereits nach 3:51 Minuten den Torreigen beim 4:3 (3:2) im Viertelfinal-Rückspiel und egalisierte damit das Hinspielergebnis. Laut Datenerfasser Opta erzielte der englische Nationalspieler zugleich das früheste Champions-League-Tor für die Citizens überhaupt.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Doch das war erst der Anfang. Die Spurs schlugen mit einem Doppelpack von Heung-Min Son (7., 10.) umgehend zurück. Doch die Führung hielt nur eine Minute: Bernardo Silva glich für City wieder aus (11.) - und sorgte damit für die frühesten vier Tore in der Geschichte der Königsklasse.

Sterling beendet zehnminütige Flaute

Anschließend gönnten sich beide Teams eine kleine Verschnaufpause, die Sterling aber nach zehn Minuten mit seinem zweiten Treffer des Abends beendete.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Auch das ein Novum! Noch nie fielen in den ersten 21 Minuten eines Champions-League-Spiels fünf Tore. Besonders kurios: Jeder, der ersten fünf Torschüsse landete auch im Netz.

Die bisherige Rekordmarke stellten Borussia Dortmund und Legia Warschau beim 8:4 in der Gruppenphase im November 2016 auf. Damals dauerte es für die ersten fünf Tore der Partie bis zur 24. Minute.