Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Alphonso Davies für Champions League nachnominiert

Champions League>

FC Bayern: Alphonso Davies für Champions League nachnominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Davies in UCL-Kader des FC Bayern

Winter-Neuzugang Alphonso Davies steht im Kader des FC Bayern für die K.o.-Phase der Champions League. Liverpool nominiert Alex Oxlade-Chamberlain nach.
Alphonso Davies - FC Bayern
Alphonso Davies - FC Bayern
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Der FC Bayern hat seinen Winter-Neuzugang Alphonso Davies für die K.o.-Phase der Champions League nachnominiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 18-jährige Kanadier spielte bis Ende Oktober bei den Vancouver Whitecaps und feierte am 27. Januar sein Pflichtspieldebüt für die Bayern, als er kurz vor Schluss beim 4:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart eingewechselt wurde.

Liverpool wieder mit Oxlade-Chamberlain

Der englische Tabellenführer FC Liverpool kann im Achtelfinale der Königsklasse gegen die Bayern unterdessen wohl wieder auf Mittelfeldspieler Alex Oxlade-Chamberlain zurückgreifen.

Der Klub um Teammanager Jürgen Klopp meldete den englischen Nationalspieler nach langer Verletzungspause für die K.o.-Phase nach, in der Liverpool in der Runde der letzten 16 am 19. Februar und 13. März auf die Bayern trifft.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Oxlade-Chamberlain hatte sich im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals der vergangenen Saison gegen den AS Rom einen Kreuzbandriss zugezogen und war seitdem ausgefallen.