Alphonso Davies - FC Bayern
Alphonso Davies steht in der K.o.-Phase vor seinem Debüt in der Champions League © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Winter-Neuzugang Alphonso Davies steht im Kader des FC Bayern für die K.o.-Phase der Champions League. Liverpool nominiert Alex Oxlade-Chamberlain nach.

Anzeige

Der FC Bayern hat seinen Winter-Neuzugang Alphonso Davies für die K.o.-Phase der Champions League nachnominiert.

Der 18-jährige Kanadier spielte bis Ende Oktober bei den Vancouver Whitecaps und feierte am 27. Januar sein Pflichtspieldebüt für die Bayern, als er kurz vor Schluss beim 4:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart eingewechselt wurde.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Bayerns Nationalspieler sind in München zurück im Training
    1
    Fussball / Bundesliga
    Bayern: Breite Brust und neue Sorgen
  • Lucas Hernandez (l.) steht offenbar vor einem Wechsel zum FC Bayern
    2
    Fußball / Transfermarkt
    Transferticker: FCB-Deal mit Hernandez fix?
  • Schalkes Trainer Huub Stevens (M.) beschäftigen unter anderem Nabl Bentaleb (l.) und Sebastian Rudy
    3
    Fussball / Bundesliga
    Brennpunkte der Liga: FC Schalke 04
  • Auch Torschütze Raheem Sterling wurde von Fans rassistisch beleidigt
    4
    Int. Fußball / EM-Quali
    Rassismus-Eklat: "Es regnete Hass"
  • Philipp Grubauer glänzt für die Colorado Avalanche derzeit mit zahlreichen starken Paraden
    5
    US-Sport / NHL
    Deutscher Albtraum der NHL-Stars

Liverpool wieder mit Oxlade-Chamberlain

Der englische Tabellenführer FC Liverpool kann im Achtelfinale der Königsklasse gegen die Bayern unterdessen wohl wieder auf Mittelfeldspieler Alex Oxlade-Chamberlain zurückgreifen.

Der Klub um Teammanager Jürgen Klopp meldete den englischen Nationalspieler nach langer Verletzungspause für die K.o.-Phase nach, in der Liverpool in der Runde der letzten 16 am 19. Februar und 13. März auf die Bayern trifft.

Oxlade-Chamberlain hatte sich im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals der vergangenen Saison gegen den AS Rom einen Kreuzbandriss zugezogen und war seitdem ausgefallen.