Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Uli Hoeneß mit Lob für Sportdirektor Hasan Salihamidzic

Champions League>

FC Bayern: Uli Hoeneß mit Lob für Sportdirektor Hasan Salihamidzic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß lobt "mutigen" Salihamidzic

Uli Hoeneß verteilt ein großes Lob an Hasan Salihamidzic. Der FCB-Präsident sieht seinen Sportdirektor in letzter Zeit "mutig und offensiv."
Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic zeigt sich nach dem 3:3 gegen Ajax unzufrieden mit der Leistung der Münchener - und ist damit anderer Meinung als Trainer Niko Kovac.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Uli Hoeneß gefällt die neue, offensive Art von Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat jetzt Mut, wirklich sehr offensiv nach vorne zu gehen. Das gefällt mir natürlich besonders gut. Muss ja irgendeiner auch übernehmen", meinte der Präsident des FC Bayern in der Bild.

Damit bekräftigte Hoeneß sein Lob für Salihamidzic, das er bereits am Dienstag gegenüber SPORT1 ausprach: "Wir haben immer gesagt, dass er der richtige Mann ist - und daran hat sich nichts geändert."

ANZEIGE: Champions League LIVE bei DAZN - jetzt kostenlosen Probemonat sichern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Salihamidzic hatte - im Gegensatz zu Trainer Niko Kovac - den Auftritt des FCB bei Ajax Amsterdam (3:3) deutlich kritisiert und dabei Erinnerungen an Matthias Sammer geweckt, der in seiner Bayern-Zeit ebenfalls als Mahner im Erfolg aufgetreten war.

Lesen Sie auch
Hoeneß lobt Salihamidzic
00:28
Hoeneß lobt Salihamidzic

"Ich habe das Spiel nicht gut gesehen. Wir müssen das cleverer machen, besser herausspielen, haben uns sehr viel reindrängen lassen, sind hinterher gelaufen. Wir sind Gruppensieger. Das ist das Wichtigste. Trotzdem wissen wir, dass das besser geht", meinte der Bayern-Sportdirektor am Mittwochabend.

SPORT1 Fantalk: Großes Rätsel um Hasan Salihamidzic
04:02
Neururer rätselt über Salihamidzic' Rolle

Salihamidzic zeigt sich selbstbewusst

Dass Salihamidzic künftig häufiger Klartext spricht, war auch von den Bossen des Rekordmeisters gefordert worden. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge meinte, dass sich der Bosnier "ein Stück weit profilieren soll und muss."

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Bayern bestellen - hier geht's zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 41-Jährige hatte sich vor dem Abflug nach Amsterdam anstelle von Rummenigge den Medienvertretern gestellt, am vergangenen Wochenende machte er mit selbstbewussten Aussagen auf sich aufmerksam. "Ich habe mehr bewegt als meine Vorgänger", erklärte Salihamidzic in der Welt am Sonntag.