Home>Fußball>Champions League>

Ausschluss von ManCity aus Champions League wegen Financial Fair Play?

Champions League>

Ausschluss von ManCity aus Champions League wegen Financial Fair Play?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Droht ManCity CL-Ausschluss?

Die UEFA stellt Untersuchungen im Fall Manchester City wegen möglicher Verstöße gegen die Financial-Fair-Play-Regeln an. Das kann für die Engländer gravierende Folgen haben.
Der Premier-League-Klub habe gegen die Regulierungen des UEFA Financial Fair Play verstoßen, berichtet der Spiegel. Nun droht eine Sperre für die Champions League-Saison 2019/2020.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Manchester City drohen wegen möglicher Verstöße gegen die Financial-Fair-Play-Regeln offenbar drastische Konsequenzen bis hin zum Ausschluss aus der Champions League.

{ "placeholderType": "MREC" }

UEFA-Präsident Aleksandar Ceferin bestätigte am Montagabend, dass "ein konkreter Fall" vorliege und die UEFA Nachforschungen anstelle. "Wir untersuchen die Situation. In Kürze werden wir eine Antwort darauf haben, was in diesem konkreten Fall passieren wird."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Wie aus Enthüllungen des Spiegel anhand von Football-Leaks-Dokumenten hervorging, sollen die Citizens hohe Geldspritzen ihres Besitzers aus Abu Dhabi als Zahlungen verschiedener Firmen getarnt haben, um das FFP zu umgehen.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die Premier League Live & auf Abruf erleben

{ "placeholderType": "MREC" }

Manchester City bereits mit Vorstrafe belastet

Als eine mögliche Sanktion könnte Manchester City aus der Königsklasse ausgeschlossen werden. Der englische Klub war bereits vor vier Jahren mit einer Geldbuße in Höhe von 61 Millionen Euro bestraft worden. Zudem mussten die Citizens in der Champions League mit reduzierter Kadergröße antreten.

Die Daily Mail zitiert ein nicht namentlich genanntes UEFA-Mitglied höheren Ranges, dass City im Falle eines Schuldspruchs "sportliche Sanktionen" zu erwarten habe, weil "die Integrität der UEFA" auf dem Spiel stehe.