Champions League: Thomas Müller vom FC Bayern mit 100. Spiel
Thomas Müller feiert ein Jubiläum gegen Benfica © Getty Images

München - Thomas Müller vom FC Bayern bestreitet gegen Benfica Lissabon bereits seine 100. Partie in der Champions League. Nur noch zwei Deutsche liegen vor ihm.

von

Thomas Müller vom FC Bayern hat gegen Benfica Lissabon ein besonderes Jubiläum gefeiert.

Der 29-Jährige bestritt nach seiner Einwechslung in der 88. Minute für Javi Martinez sein 100. Spiel in der Champions League. Dieser Fakt überraschte das Bayern-Eigengewächs am Dienstag: "Normal bin ich über meine Statistiken besser informiert. Das ist natürlich eine schöne Sache."

Nur zwei deutsche Spieler haben mehr Einsätze als Müller. Philipp Lahm (112 Einsätze) und Oliver Kahn (103  Einsätze), beide haben allerdings ihre Karriere bereits beendet. Müller könnte also in naher Zukunft zum deutschen Rekordspieler in der Königsklasse aufsteigen.

Insgesamt hat Porto-Keeper Iker Casillas mit 167 Partien die Nase vorn. Cristiano Ronaldo liegt mit 154 Einsätzen in der Königsklasse auf Rang zwei.