Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Julian Nagelsmann ist jüngster Trainer

Champions League>

Champions League: Julian Nagelsmann ist jüngster Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann jüngster CL-Trainer

Spezielle Ehre für Julian Nagelsmann. Der Hoffenheim-Coach steigt zum jüngsten Trainer der CL-Geschichte auf. Einen anderen Bundesliga-Trainer verdrängt er aus den Top 3.
Hoffenheims Julian Nagelsmann hatte als Ziel die Meisterschaft ausgegeben – für Ex-Schalke-Coach Jens Keller eine Aussage mit Gefahrenpotenzial.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit der Hoffenheimer Champions-League-Premiere in Donezk (JETZT im LIVETICKER) ist TSG-Coach Julian Nagelsmann nun der jüngste Trainer in der Geschichte der Königsklasse.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 31 Jahren und 58 Tagen verdrängte er Viktor Goncharenko (damals Bate Borissow), der bei seinem Champions-League-Debüt 31 Jahre und 99 Tage alt war, auf den zweiten Platz.

ANZEIGE: Champions League LIVE bei DAZN - jetzt kostenlosen Probemonat sichern!

Nur kurz weilte Schalke-Trainer Domenico Tedesco in den Top 3. Mit 33 Jahren und sechs Tagen rangiert er seit Mittwoch hinter Ricardo Gomes (32 Tage, 278 Tage).