Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Cristiano Ronaldo für ein Spiel gesperrt

Champions League>

Champions League: Cristiano Ronaldo für ein Spiel gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

UEFA gibt Ronaldo-Strafe bekannt

Juves Superstar Cristiano Ronaldo kommt nach seiner Roten Karte in der Champions League mit der erwarteten Strafe davon.
Der Platzverweis von Cristiano Ronaldo sorgt für Diskussion im Fantalk. Ex-Schalke-Coach Jens Keller und Oliver Pocher bringen Licht ins Dunkel.

Superstar Cristiano Ronaldo ist nach seiner Roten Karte zum Auftakt der Gruppenphase in der Champions League von der UEFA wie erwartet für ein Spiel gesperrt worden. Dadurch fehlt der Portugiese dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin lediglich am 2. Oktober im Heimspiel gegen Young Boys Bern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33 Jahre alte Torjäger hatte bei seinem ersten Einsatz in der Königsklasse für Juve vom deutschen Schiedsrichter Felix Brych im Spiel beim FC Valencia in der 29. Minute beim Stand von 0:0 wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte erhalten. Für den fünfmaligen Weltfußballer war es der erste Platzverweis in der Königsklasse. Turin gewann das Spiel dennoch 2:0 (1:0).

+8
Champions League: Pressestimmen zu Ronaldo und Manchester City

Ronaldo nach Rot untröstlich 

Ronaldo war nach der Entscheidung des Münchner Unparteiischen, die dieser in Absprache mit seinem Torrichter Marco Fritz getroffen hatte, mit Tränen in den Augen Richtung Spielertunnel gelaufen und hatte anschließend den Referee kritisiert. Zuvor hatte er sich dazu hinreißen lassen, Valencia-Abwehrspieler Jeison Murillo kurz in die Haare zu greifen, nachdem dieser nach einem Zweikampf mit dem Portugiesen theatralisch zu Boden gegangen war.