Red Star Belgrade v FC Red Bull Salzburg - UEFA Champions League
Red Bull Salzburg will sich den Traum von der Champions League endlich erfüllen © Getty Images

Red Bull Salzburg kämpft im elften Anlauf darum, sich für die Champions League zu qualifizieren. Auch PSV Eindhoven und Benfica Lissabon brennen aufs Weiterkommen.

von SPORT1

Drei Teams haben es schon geschafft: Die Young Boys Bern, die Geschichte schrieben, AEK Athen und Ajax Amsterdam. Über die Playoffs qualifizierten sie sich am Dienstagabend für die Champions League.

Sechs weitere Teams haben heute (ab 21 Uhr im LIVETICKER) die Chance, ihnen zu folgen. Dazu zählen PAOK Saloniki, Benfica Lissabon, PSV Eindhoven, BATE Borisov, Roter Stern Belgrad und Red Bull Salzburg.

Letzteres Team ist jenes, das in den vergangenen elf Jahren alles daran setzte, sich zu qualifizieren, aber immer wieder scheiterte. Der erste Versuch wurde 2006 gestartet - damals ging es gegen den FC Valencia -, der letzte ging im vergangenen Jahr gegen HNK Rijeka in die Hose.

(SERVICE: Ergebnisse Champions-League-Quali)

Dieses Jahr soll es endlich klappen. Salzburg spielt zu Hause gegen Roter Stern Belgrad, das Hinspiel endete 0:0. Eine gefährliche Ausgangslage.

(Die Champions League auf DAZN - jetzt Gratismonat starten!)

Benfica-Duell von Bedeutung für Liverpool

In den weiteren Partien empfängt Eindhoven den ukrainischen Vertreter Borisov - das Hinspiel gewann PSV mit 3:2 - und PAOK den portugiesischen Meister Benfica Lissabon. Diese Partie endete 1:1.

Das Duell zwischen dem griechischen Klub PAOK und Benfica ist auch für den FC Liverpool von Intresse. Sollte sich Benfica durchsetzen, landet das Team von Jürgen Klopp bei der Auslosung am Donnerstag (18 Uhr im LIVETICKER) nur in Topf 3.

Dann droht den "Reds" eine Hammergruppe mit den spanischen Top-Klubs Real oder Barcelona sowie Borussia Dortmund.

So können Sie die Champions League live verfolgen:

Red Bull Salzburg - Roter Stern Belgrad

TV: Sky
LIVESTREAM: Sky Go
LIVETICKER: SPORT1.de

PSV Eindhoven - BATE Borisov

TV: -
LIVESTREAM: DAZN
LIVETICKER: SPORT1.de

PAOK Saloniki - Benfica Lissabon

TV: -
LIVESTREAM: DAZN
LIVETICKER: SPORT1.de