Home>Fußball>Champions League>

Dani Carvajal von Real Madrid: WM-Teilnahme mit Spanien wohl möglich

Champions League>

Dani Carvajal von Real Madrid: WM-Teilnahme mit Spanien wohl möglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erste Diagnose bei Carvajal bekannt

Die schlimmsten Befürchtungen bei Dani Carvajal scheinen sich nicht zu bestätigen. Laut Medienberichten ist eine Teilnahme Carvajals an der WM möglich.
Dani Carvajal ging im Champions-League-Finale mit Tränen vom Platz
Dani Carvajal ging im Champions-League-Finale mit Tränen vom Platz
© Getty Images

Die Chancen für eine WM-Teilnahme für Dani Carvajal sind nach Untersuchungen im Krankenhaus weiter vorhanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer ersten Diagnose hat sich der Rechtsverteidiger von Real Madrid einen kleinen Riss im Oberschenkel zugezogen. Carvajal würde damit zwei bis drei Wochen ausfallen.

Für Carvajal und Trainer Julen Lopetegui wird es damit ein Wettlauf gegen die Zeit - die Weltmeisterschaft in Russland startet am 14. Juni. Wie die Marca berichtet, tendiert Lopetegui aber dazu, Carvajal mitzunehmen. Wie der spanische Verband bekanntgab, wird Carvajal zum Nationalteam stoßen, um seine Genesungsprozess einzuleiten. Die Ärzte der Spanien werden in Absprache mit Lopetegui und Real Madrid alles dafür tun, dass Carvajal in Russland mitwirken kann.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im Gegensatz zum deutschen Team hatte Lopetegui sofort einen 23-Mann-Kader für die WM benannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Carvajal hatte im Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool noch vor der Pause unter Tränen den Platz verlassen. Diese emotionale Reaktion hatte Torhüter-Legende Oliver Kahn nicht verstanden.

"Dass die immer alle weinen. Das kann man doch in der Kabine machen", sagte Kahn in der Halbzeitpause im ZDF. "Ich weiß nicht, was sich da eingebürgert hat. Jeder weint immer, wenn er verletzt ist. Kann man doch auch später machen."