Home>Fußball>Champions League>

Peter Crouch erzählt kuriose Kart-Geschichte über Xabi Alonso und Dirk Kuyt

Champions League>

Peter Crouch erzählt kuriose Kart-Geschichte über Xabi Alonso und Dirk Kuyt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Crouch mit kurioser Kart-Geschichte

Peter Crouch spricht über eine kuriose Kart-Geschichte. Am Ende muss sich der Engländer entscheiden, ob er Xabi Alsonso oder Dirk Kuyt umfährt.
Peter Crouch steht derzeit bei Stoke City unter Vertrag
Peter Crouch steht derzeit bei Stoke City unter Vertrag
© Getty Images

Der frühere englische Nationalspieler Peter Crouch hat vor dem Champions-League-Finale 2007 in einem schweren Dilemma gesteckt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Kartfahren mit dem FC Liverpool in Portugal bemerkte der Stürmer, dass seine Bremsen defekt waren und musste entscheiden, welchen Mitspieler er mit Blick auf das anstehende Endspiel wohl besser umfährt.

"Ich bin in die Box gefahren und habe festgestellt, dass die Bremsen nicht funktionieren. Ich sah Xabi Alonso und Dirk Kuyt vor mir stehen, ich wusste, dass ich einen von ihnen treffen würde und habe überlegt: Wer ist wertvoller? Also bin ich auf Kuyt zugefahren, und er schaffte es zum Glück, aus dem Weg zu springen", sagte Crouch dem Magazin FourFourTwo.

Anschließend habe er das Gefährt zurück auf die Strecke gelenkt und sei herausgesprungen. "Das Kart traf eine Mauer und ging in Flammen auf", so Crouch. Liverpool verlor das Champions-League-Finale gegen den AC Mailand in Athen 1:2. Kuyt erzielte den einzigen Treffer der Reds. Crouch wurde in der 78. Minute eingewechselt.