Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern bangt um Kingsley Coman - Arjen Robben fällt länger aus

Champions League>

FC Bayern bangt um Kingsley Coman - Arjen Robben fällt länger aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Robben fällt noch länger aus

Beim FC Bayern verzögert sich die Rückkehr von Arjen Robben. Auch Kingsley Coman ist nach der Partie gegen Paris angeschlagen.
Der FC Bayern muss noch länger auf Arjen Robben verzichten. Vor zwei Wochen hat er sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Nun wirft ihn eine neue Verletzung weiter zurück.

Der FC Bayern muss noch länger auf Arjen Robben verzichten. Nachdem sich der Niederländer vor zwei Wochen gegen Anderlecht einem Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, zwickt es den Niederländer nun am Ischias-Nerv. "Bei Arjen ist es schwierig", erklärte Bayern-Coach Jupp Heynckes nach dem 3:1-Sieg des Rekordmeisters in der Champions League gegen Paris St. Germain.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nerv sei entzündet. "Da kann man keine Prognose stellen." Es sei keine schlimme Verletzung. Nach Einschätzung von Heynckes könne sie einen Zeitraum von ein, zwei Wochen einnehmen.

(SPORT1-Tippspiel: Jetzt die Champions League tippen und eine von zehn Playstation 4 Pro gewinnen)

Auch Coman angeschlagen

Zudem sorgt sich der Rekordmeister um Kingsley Coman. Der Franzose spielte gegen Paris eine starke Partie und erhielt neben Doppeltorschütze Corentin Tolisso ein Extralob von Sportdirektor Hasan Salihamidzic. "Die Jungs sind stark, haben eine super Entwicklung gemacht", sagte Salihamidzic. Coman allerdings plagte nach dem Spiel eine Blessur in der Leistengegend. "Ich habe mit dem Doc gesprochen. Er wird Mittwoch nochmal untersucht. Es ist zumindest nichts Schlimmes, glaube ich. Aber man muss abwarten, um die richtige Diagnose zu stellen", erklärte Salihamidzic.

{ "placeholderType": "MREC" }
TOPSHOT-FBL-EUR-C1-JUVENTUS-REAL MADRID-TROPHY
FBL-TUR-SUPER LIG-BESIKTAS-GALATASARAY
Tottenham Hotspur v AFC Wimbledon - The Emirates FA Cup Third Round
FC Basel v Manchester City - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
+20
Champions League: Die Torjäger der Saison 2017/18

Der 21 Jahre alte Franzose griff sich am Ende des Spiels an den linken Oberschenkel. Bayern-Trainer Jupp Heynckes geht allerdings davon aus, dass er nicht länger auf Coman verzichten muss. "Die Verletzung von Kingsley ist laut Doktor Müller-Wohlfahrt nicht so schlimm, obwohl man erstmal abwarten soll", sagte Heynckes.