Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern setzt Siegesserie fort - Heynckes stellt Rekord auf

Champions League>

FC Bayern setzt Siegesserie fort - Heynckes stellt Rekord auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Sieg: Heynckes mit Rekord

Jupp Heynckes baut seine beeindruckende Bilanz als Trainer des FC Bayern aus. Der 72-Jährige stellt damit einen Rekord in der Champions League auf.
Jupp Heynckes übernahm Anfang Oktober zum vierten Mal den Trainerjob beim FC Bayern
Jupp Heynckes übernahm Anfang Oktober zum vierten Mal den Trainerjob beim FC Bayern
© Getty Images

Trainer Jupp Heynckes hat seine Siegesserie beim FC Bayern ausgebaut - und zugleich im Europapokal Geschichte geschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem 2:1-Arbeitssieg beim RSC Anderlecht am 5. Spieltag der Champions League gelang Heynckes in der Königsklasse der dritte Sieg in Serie seit seiner Rückkehr.

Zusammen mit der Erfolgsserie zum Ende seiner vorherigen Amtszeit, die 2013 im Finaltriumph gegen Borussia Dortmund (2:1) gipfelte, war es für Heynckes sogar der achte Sieg mit den Bayern in Serie. Damit ist der 72-Jährige laut Opta der erste deutsche Coach mit solch einer Siegesserie in der Königsklasse.

RSC Anderlecht v Bayern Muenchen - UEFA Champions League
FBL-EUR-C1-ANDERLECHT-BAYERN
RSC Anderlecht v Bayern Muenchen - UEFA Champions League
RSC Anderlecht v Bayern Muenchen - UEFA Champions League
+11
Champions League: FC Bayern München in der Einzelkritik

Wettbewerbsübergreifend war der Dreier in Anderlecht für die Bayern unter Heynckes der neunte Erfolg im neunten Spiel seit seiner Rückkehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund der dürftigen Leistung war Henynckes jedoch nicht zufrieden. "Das war kein Ruhmesblatt", sagte Heynckes bei Sky.

Zudem beklagte der Rekordmeister die Verletzungen von Thiago und Arjen Robben.