Home>Fußball>Champions League>

CL: AS Rom droht Strafe nach Fan-Rassismus gegen Antonio Rüdiger

Champions League>

CL: AS Rom droht Strafe nach Fan-Rassismus gegen Antonio Rüdiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rüdiger von Ex-Fans beleidigt

Beim Spiel gegen AS Rom wird FC Chelseas Antonio Rüdiger von seinen Ex-Fans beleidigt. Den Römern droht deshalb ein Nachspiel.
Nationalspieler Antonio Rüdiger spielt seit 2017 für Chelsea, davor war er bei AS Rom unter Vertrag
Nationalspieler Antonio Rüdiger spielt seit 2017 für Chelsea, davor war er bei AS Rom unter Vertrag
© Getty Images

Italiens Vizemeister AS Rom droht wegen des vermeintlich rassistischen Verhaltens der eigenen Fans Ärger durch die Europäische Fußball-Union (UEFA).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die UEFA-Disziplinarkommission nahm Ermittlungen auf, nachdem beim 3:3 beim FC Chelsea am Mittwoch Affenlaute aus dem Gästeblock gekommen waren.

(SPORT1-Tippspiel: Jetzt die Champions League tippen und eine von zehn Playstation 4 Pro gewinnen)

Bei Englands Meister wurde Nationalspieler Antonio Rüdiger in der 77. Minute eingewechselt. Der 24-Jährige war im Sommer von Rom zu Chelsea gewechselt. Die UEFA-Kommission befasst sich mit dem Fall am 16. November.