Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Real Madrid wechselt zur Siegerehrung die Trikots

Champions League>

Champions League: Real Madrid wechselt zur Siegerehrung die Trikots

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum wechselte Real das Trikot

Alle haben sich gewundert: Das Finale spielt Real in lila Trikots, bei der Siegerehrung tragen die Königlichen dann aber die weißen Exemplare - wohl auf Wunsch von oben.
Juventus v Real Madrid - UEFA Champions League Final
Juventus v Real Madrid - UEFA Champions League Final
© Getty Images

Es war eine der Kuriositäten beim Champions-League-Finale: Real Madrid lief zum Endspiel gegen Juventus Turin in Cardiff komplett in lila Montur auf, stand damit auch 90 Minuten auf dem Platz - und trug zur Sieger-Zeremonie plötzlich weiße Trikots, zur großen Verwunderung vieler Zuschauer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt wurde der Grund für den merkwürdigen Trikot-Wechsel bekannt: Der Gewinner des Finals soll nämlich auf ausdrücklichen Wunsch der UEFA in seinem jeweiligen Heimtrikot zur Siegerehrung erscheinen.

Und das ist bei den Königlichen eben weiß. Deswegen mussten die Spieler nach Abpfiff das weiße über das lila Trikot streifen.

CR7 überrascht nach CL-Titel mit neuer Frisur
00:31
Test Redaktionsheadline

Europas Fußballverband hatte das "Heimrecht" beim Endspiel in Cardiff an Juventus Turin vergeben, die somit in ihren schwarz-weißen Heimtrikots aufliefen, wodurch Real gezwungen war, auf ein andersfarbiges Trikot auszuweichen.