Home>Fußball>Champions League>

Rückendeckung für Deniz Aytekin durch UEFA-Präsident Aleksander Ceferin

Champions League>

Rückendeckung für Deniz Aytekin durch UEFA-Präsident Aleksander Ceferin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

UEFA-Boss stützt Schiri Aytekin

Für seine Leistung bei Barca gegen PSG wurde Schiedsrichter Deniz Aytekin heftig kritisiert. Jetzt erhält er Rückendeckung von höchster Stelle.
Referee Deniz Aytekin (r.) pfiff die Partie Barca gegen PSG
Referee Deniz Aytekin (r.) pfiff die Partie Barca gegen PSG
© Getty Images

Der deutsche Schiedsrichter Deniz Aytekin hat nach seinem viel kritisierten Auftritt beim "Wunder von Barcelona" Rückendeckung von UEFA-Präsident Aleksander Ceferin erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir werden den Schiedsrichter nicht sperren", sagte Ceferin auf einem Kongress in Estoril/Portugal: "Das wäre ja, als würde man einen Fehlschützen beim Elfmeter sperren."

Aytekin hatte für die Leitung des Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und Paris St. Germain (6:1) erhebliche Kritik einstecken müssen.

Die Gäste aus Frankreich hatten nach dem sensationellen Aus (4:0-Sieg im Hinspiel) 15 Fehlentscheidungen Aytekins aufgelistet und bei der UEFA offiziell Beschwerde eingelegt.