Home>Fußball>Champions League>

Lionel Messi nach Sensation mit Barcelona im Auto belagert

Champions League>

Lionel Messi nach Sensation mit Barcelona im Auto belagert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi bleibt im Fan-Meer stecken

Lionel Messi wird auf dem Weg aus dem Stadion von einer Menschenmenge gestoppt. Seine Freundin reagiert geschockt, der Superstar des FC Barcelona bleibt ganz cool.
FBL-EUR-C1-BARCELONA-PSG
FBL-EUR-C1-BARCELONA-PSG
© Getty Images

In der Nacht des Wunders von Barcelona ist Superstar Lionel Messi letztlich doch noch gestoppt worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Als der Argentinier nach dem 6:1 im Achtelfinal-Rückspiel mit dem FC Barcelona gegen Paris St. Germain gegen 0.30 Uhr das Stadion Camp Nou verlassen wollte, wurde sein Wagen von zahlreichen euphorischen Barça-Fans angehalten. 

Messi_Auto.jpg

Die Anhänger feierten ihren Helden mit Sprechchören und lagen dabei förmlich auf dem Auto, wie in einem von Messis Freundin Antonella Roccuzzo veröffentlichten Video zu sehen ist.

"Oh, mein Gott", sagte Roccuzzo, während Messi selbst ganz cool blieb. "Hier kommen wir nicht mehr weit", sagte er lapidar. Anders als zuvor Barcelona: Das 6:1 nach dem 0:4 im Hinspiel gilt für viele Fans und Experten als größtes Comeback der Fußball-Geschichte.