Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Samir Nasri legt im Zoff mit Jamie Vardy nach

Champions League>

Champions League: Samir Nasri legt im Zoff mit Jamie Vardy nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vardy-Zoff: Nasris böse Andeutung

Beim FC Sevilla ist der Frust über das Aus im Champions-League-Achtelfinale riesig. Vor allem Samir Nasri schäumt vor Wut - wegen Leicester-Star Jamie Vardy.
653366388.jpg
© Getty Images

Es war eine spielentscheidende Szene beim Duell zwischen Leicester City und dem FC Sevilla im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag: Samir Nasri (29) und Jamie Vardy (30) gerieten in der 74. Minute aneinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sevilla-Star ließ sich vom Goalgetter der Foxes schubsen, deutete einen Kopfstoß an. Der Engländer nahm diese Vorlage dankend an und sank zu Boden - mit Erfolg. Referee Daniele Orsato zeigte beiden Spielern Gelb. Da Nasri aber zuvor schon verwarnt worden war, flog er mit Gelb-Rot vom Platz.

Sevilla gelang in Unterzahl nicht mehr die Aufholjagd gegen den Premier-League-Champion. Besonders bitter: Die Andalusier scheiterten ohne ihren besten Elfmeterschützen vom Punkt. Nasri-Vertreter Steven N'Zonzi vergab kläglich, Vardy und Co. jubelten - ganz zur Entrüstung des französischen Hitzkopfes.

"Ich dachte, englische Spieler seien härter"

"Vardy schubste mich und fragte dann: 'Was machst du?' Er kam mir zu nahe und fiel anschließend einfach zu Boden. Ich dachte, die englischen Spieler seien härter", kritisierte Nasri in der Daily Mail das Verhalten des Stürmers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und weiter: "Vardy ist ein Schwindler. Wäre er ein ausländischer Spieler, würde die englische Presse schreiben, er sei ein Schwindler. Da führst du 2:0 und machst so etwas. Spiel' das Spiel wie ein Mann, spiel' doch einfach Fußball!" (Pressestimmen zum Leicester-Sieg)

Robert Lewandowski mit seiner Familie
Spurs Harry Kane hat ein Herz für seinen früheren Fußballklub und die vielen Helfer in der Coronakrise. Der Stürmer von Tottenham Hotspur wird Trikotsponsor von Viertligist Leyton Orient. Auf den Jerseys soll in der kommenden Saison bei Heimspielen "Thank You Frontline Heroes", also "Danke an die Helden in vorderster Front", stehen.
Auf den anderen beiden Trikotsätzen sollen zwei Charity-Organisationen ("Haven House" und "Mind") gewürdigt werden.   "Ich kann mit Stolz bekannt geben, dass ich den Klub, der mir meinen ersten Profieinsatz ermöglicht hat, durch das Trikotsponsoring für die Saison 2020/21 unterstützen werde", schrieb Kane bei Twitter
+111
Social Highlights: Was ist denn da bei Vonn los?

Der von Manchester City an Sevilla verliehene Ex-Nationalspieler macht auch klar, dass er eigentlich auch nach dem Spiel noch einmal mit Vardy das Gespräch gesucht hätte - und mischt das mit bösen Andeutungen, dass das wohl zu einer Eskalation geführt hätte: "Zu viele Kameras, zu viel Security. Ich muss ja auch an die nächste Saison denken und eine längere Sperre vermeiden."

Vardy reagierte auf Nasris Worte nur kurz und knapp: "Weder war noch bin ich ein Schwindler. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen."