Home>Fußball>Champions League>

Borussia Mönchengladbach - Young Boys Bern im LIVETICKER

Champions League>

Borussia Mönchengladbach - Young Boys Bern im LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach will Saison vergolden

Die Gladbacher wollen das Rückspiel gegen die Young Boys Bern gewinnen und das große Ziel Gruppenphase erreichen. Tobias Strobl will zeigen, "wer Herr im Haus ist."
YB Bern v Borussia Moenchengladbach - UEFA Champions League Qualifying Play-Offs Round: First Leg
YB Bern v Borussia Moenchengladbach - UEFA Champions League Qualifying Play-Offs Round: First Leg
© Getty Images

Die vergangene Saison vergolden und eine erfolgreiche Generalprobe für die neue Spielzeit feiern: Vor dem Ligaauftakt am Samstag gegen Bayer Leverkusen will Borussia Mönchengladbach zunächst das Sahnehäubchen auf die abgelaufene Spielzeit setzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jetzt wollen wir gegen Bern vergolden, was wir uns erarbeitet haben", sagt Sportdirektor Max Eberl vor dem Playoff-Rückspiel in der Champions-League-Qualifikation am Mittwoch gegen Young Boys Bern (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER).

Eberl wanrt vor Übermut

Nach dem 3:1 im Hinspiel träumt der Vierte der vergangenen Bundesligasaison zwar schon von weiteren Einnahmen bis zu 30 Millionen Euro, Eberl warnt aber vor Übermut: "Wir müssen trotz der guten Ausgangslage weiter auf der Hut sein."

Nicht zuletzt die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende bestätigen den 42-Jährigen in seiner Einschätzung. Während Bern beim 7:2 in der Meisterschaft gegen den FC Lausanne-Sport neuen Mut für das Gastspiel im wohl ausverkauften Borussia-Park schöpfte, zitterte sich Gladbach beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel mit 1:0 in die zweite Pokalrunde.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben es noch nicht geschafft"

Deshalb mahnt auch der im Hinspiel erfolgreiche Stürmer Raffael: "Wir haben es noch nicht geschafft. Wir müssen noch ein weiteres gutes Spiel gegen Bern machen, um das große Ziel zu erreichen."

Lesen Sie auch

Trainer André Schubert, der die Fohlen in der vergangenen Spielzeit nach dem fünften Spieltag bei null Punkten übernommen hatte und noch sensationell wieder in den Europacup führte, glaubt bei seiner persönlichen Meisterprüfung nicht an einen Arroganz-Anfall bei seinen Spielern: "Es kann im Fußball immer alles passieren. Aber der vierte Platz in der Vorsaison mit dem Erreichen der Playoffs war ein Geschenk, das bei uns keiner leichtfertig aufs Spiel setzt", sagte der 45-Jährige selbstsicher.

Und Neuzugang Tobias Strobl fügte energisch an: "Wir wollen zeigen, wer Herr im Haus ist und gewinnen."