Home>Fußball>Champions League>

Real: Cristiano Ronaldo laut Zinedine Zidane bereit fürs Finale

Champions League>

Real: Cristiano Ronaldo laut Zinedine Zidane bereit fürs Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zidane: Ronaldo bei "100 Prozent"

Zinedine Zidane wischt die Zweifel an Cristiano Ronaldos Gesundheitszustand weg. Der Portugiese von Real Madrid sei fürs Finale gegen Atletico topfit.
Cristiano Ronaldo kämpfte zuletzt mit Oberschenkelproblemen
Cristiano Ronaldo kämpfte zuletzt mit Oberschenkelproblemen
© Getty Images

Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo (31) ist für das Finale der Fußball-Champions-League am Samstag gegen den Stadtrivalen Atletico (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) zu "100 Prozent" einsatzbereit. "Er spielt das Finale", sagte Real-Trainer Zinedine Zidane (43) am Freitag: "Er wird voll da sein, mit 100 Prozent." Beim Abschlusstraining am Abend im Giuseppe-Meazza-Stadion stand der Portugiese wie erwartet auf dem Rasen.

{ "placeholderType": "MREC" }
+12
Champions-League-Sieger als Spieler und Trainer

In den Tagen vor dem Endspiel in Mailand hatte Ronaldos Gesundheitszustand Fragen aufgeworfen. Unter anderem hatte der dreimalige Weltfußballer ein Training abgebrochen, immer wieder machte ihm eine Oberschenkelverletzung zu schaffen. "Wenn du in einem Endspiel stehst und irgendeine Form von Schmerz fühlst, vergisst du die Schmerzen", sagte Zidane, der in dem "Derbi madrileno" in Italien "keinen Favoriten" nennen würde.

"Die Chancen stehen 50:50", sagte der Franzose, der das Real-Team erst zum Jahresbeginn übernommen hatte: "Es wird ein sehr, sehr schweres Spiel. Aber wir sind vorbereitet. Wir sind bereit." Die Königlichen "haben es verdient, hier zu sein", sagte Zidane: "Genauso wie Atlético. Das sind die beiden Teams, die das Finale wirklich verdienen."

Für Kapitän Sergio Ramos (30) ist das vor zwei Jahren gewonnene Endspiel der Königsklasse gegen den Stadtrivalen (4:1 nach Verlängerung in Lissabon) kein Nachteil. "Wir sind genauso hungrig", sagte der Abwehrspieler: "Der Druck ist da, es ist ein Finale. Wir wollen das gleiche wie Atlético. Wenn du nur eine Sekunde nachlässt, verlierst du das Spiel. Wir haben zusammen gelitten, um hier zu sein."