Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern München im Hinspiel gegen Benfica Lissabon ohne Arjen Robben

Champions League>

FC Bayern München im Hinspiel gegen Benfica Lissabon ohne Arjen Robben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern gegen Benfica wieder mit Coman

Der Franzose steht dem FCB im Viertelfinal-Hinspiel gegen Lissabon zur Verfügung. Für Arjen Robben kommt das Duell mit den Portugiesen dagegen noch zu früh.
Kingsley Coman steht gegen Benfica Lissabon wieder zur Verfügung
Kingsley Coman steht gegen Benfica Lissabon wieder zur Verfügung
© Getty Images

Der FC Bayern muss am Dienstag im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Benfica Lissabon (alle Infos ab 20.15 Uhr im Bitburger Fantalk LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) auf Arjen Robben verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dafür kann Trainer Pep Guardiola mit Kingsley Coman planen. Der 19 Jahre alte Franzose hatte am Samstag beim 1:0 gegen Eintracht Frankfurt wegen leichter muskulärer Probleme gefehlt.

"Ich denke, dass Kingsley Coman spielen kann, bei Arjen muss man weiter ein bisschen Geduld haben", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Am Montagnachmittag absolvierte der Franzose das Abschlusstraining ohne Probleme.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie lange Robben noch ausfallen wird, ließ Rummenigge wie zuletzt schon Guardiola aber offen.

Der Niederländer steht bereits seit Mitte März wegen Adduktorenproblemen nicht zur Verfügung.

Neben dem 32-Jährigen muss Guardiola gegen die Portugiesen weiter auch auf Holger Badstuber, Medhi Benatia und Jerome Boateng verzichten.

Von Weltmeister Boateng gibt es aber positive Signale. "Es sieht bei Jerome ganz gut aus. Er hat mit dem Training angefangen. Vielleicht kommt er früher zurück als man dachte", sagte Rummenigge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Boateng, der am Freitag erstmals wieder mit dem Ball trainierte, hatte sich Ende Januar einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zugezogen. Der 27-Jährige brachte selbst zuletzt "Mitte April" als Zeitpunkt seiner Rückkehr ins Gespräch.