Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Kurioses Remis zwischen PSG und Manchester City

Champions League>

Champions League: Kurioses Remis zwischen PSG und Manchester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pariser Pannenshow um Ibrahimovic

Erst scheitert Zlatan Ibrahimovic beim Pariser Remis gegen ManCity am Elfmeterpunkt, ehe die Partie an Fahrt aufnimmt. Beide Teams profitieren dabei gewaltig von Patzern.
Paris Saint-Germain v Manchester City FC - UEFA Champions League Quarter Final: First Leg
Paris Saint-Germain v Manchester City FC - UEFA Champions League Quarter Final: First Leg
© Getty Images

Kevin Trapp und Paris St. Germain müssen um den Halbfinal-Einzug in der Champions League zittern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Torwart und EM-Kandidat verbuchte dem französischen Meister im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse gegen Manchester City daheim lediglich ein 2:2 (1:1) und steht damit im Rückspiel am kommenden Dienstag beim künftigen Klub von Bayern-Trainer Pep Guardiola mit dem Rücken zur Wand.

Der frühere Wolfsburger Kevin De Bruyne hatte die Gäste in der 38. Minute in Führung geschossen, PSG-Superstar Zlatan Ibrahimovic gelang dann in der 41. Minute der Ausgleich für die Hausherren. In Hälfte zwei sorgte Adrien Rabiot in der 59. Minute für das verdiente 2:1, ehe Fernandinho (72.) für Manchester traf. (DATENCENTER: Das Viertelfinale)

Ibrahimovic vergibt Elfmeter

In der 14. Minute hätte Paris bereits in Front gehen müssen, doch ausgerechnet Ibrahimovic scheiterte mit einem Foulelfmeter am englischen Nationaltorwart Joe Hart. Bacary Sagna hatte mit einer Attacke gegen David Luiz den Strafstoß verursacht. (SERVICE: Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }
Trainer Zinedine Zidane verlor mit Real Madrid beim VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg v Real Madrid CF - UEFA Champions League Quarter Final: First Leg
VfL Wolfsburg v Real Madrid CF - UEFA Champions League Quarter Final: First Leg
FBL-EUR-C1-WOLFSBURG-REAL-MADRID
+25
Bilder: Atemlose Jagd auf den Flitzer

Vor 45.000 Zuschauern im ausverkauften Prinzenpark hatten die Gastgeber bereits sieben Minuten zuvor einen Elfmeter gefordert, als Blaise Matuidi im Sechszehner der Engländer von Nicolas Otamendi zu Fall gebracht worden war. Schiedsrichter Milorad Mazic aus Serbien ließ aber weiterspielen, ehe er wenig später dann nach einer weniger eindeutigen Szene auf den Punkt zeigte.

De Bruyne mit der Führung aus dem Nichts

Manchester war vor dem Fehlschuss von Ibrahimovic überlegen, danach bestimmte aber Paris das Geschehen. Ibrahimovic scheiterte mit einem guten Kopfball aber erneut am guten Hart. In der 24. Minute vergab der Schwede dann eine Hundertprozentige, als er allein vor Hart auftauchte, den Ball aber über das Tor beförderte. (SERVICE: Die Statistiken des Spiels)

Daten zu Paris gegen ManCity
Daten zu Paris gegen ManCity

Manchester kam dann wie aus dem Nichts durch De Bruyne zur Führung. Nach einem Pass von Fernandinho zog der Belgier aus vollen Lauf ab und erzielte seinen 13. Treffer für die "Sky Blues", bei dem Trapp chancenlos war.

Patzer bringt PSG zurück

Kurios war dann der Ausgleich durch Ibrahimovic, der für seinen 48. Treffer in der Champions League herzlich wenig konnte. Denn Fernando schoss den PSG-Torjäger so unglücklich an, dass der Ball von dessen rechtem Fuß am überraschten Hart vorbei den Weg ins Tor fand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch nach Pause bot sich den Fans eine unterhaltsame Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Paris deutlich mehr vom Spiel hatte. Die Citizens beschränkten sich auf gelegentlich Konter. Nach dem 1:2 war Paris aber seinem dritten Tor näher als Manchester dem Ausgleich. Ibrahimovic traf sogar noch die Latte, ehe Fernandinho Manchester doch noch jubeln ließ. Schon wieder nach einem Riesenbock des Gegners, denn Thiago Silva und Serge Aurier waren sich nicht einig, der klären sollte.