Home>Fußball>Champions League>

FC Barcelona feiert Rekord mit zweitem Triple

Champions League>

FC Barcelona feiert Rekord mit zweitem Triple

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barcelona feiert Rekord-Triple

Juventus v FC Barcelona  - UEFA Champions League Final
Juventus v FC Barcelona - UEFA Champions League Final
© Getty Images

Champions-League-Sieger FC Barcelona hat als erster Verein das Triple bestehend aus nationalem Meistertitel, Pokalsieg und Gewinn der Königsklasse zum zweiten Mal geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Katalanen hatten die drei Titel bereits in der Spielzeit 2008/09 unter dem heutigen Bayern-Trainer Pep Guardiola errungen.

Juventus Turin verpasste es hingegen, sich als zweites italienisches Team nach Inter Mailand (2009/10) die drei Trophäen zu sichern.  

Als erster Mannschaft war Celtic Glasgow im Jahr 1966/67 unter John "Jock" Stein durch den Erfolg im Europapokal der Landesmeister der dreifache Titelgewinn gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Danach folgten in Ajax Amsterdam (71/72) und dem PSV Eindhoven (87/88) zwei niederländische Vertreter, ehe die Champions League 1992/93 eingeführt wurde.