Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Barcelona-Fans müssen am Flughafen warten

Champions League>

Champions League: Barcelona-Fans müssen am Flughafen warten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rückflug-Chaos verärgert Barca-Fans

In Berlin-Schönefeld war die Party vorbei: Fans des FC Barcelona mussten laut Medienberichten mehrere Stunden auf ihren Rückflug warten. Ein Airport-Sprecher dementiert gegenüber SPORT1.
GettyImages-475959550.jpg
© Getty Images

Ärger bei den mitgereisten Fans des FC Barcelona in Berlin. Nach dem Sieg im Champions-League-Finale gegen Juventus Turin (3:1) sorgte die Behandlung am Flughafen Schönefeld für großen Unmut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Abpfiff wurden die per Charter angereisten Barca-Anhänger zu einem abgesperrten Bereich gebracht, um aus Sicherheitsgründen jeglichen Kontakt mit den Juve-Tifosi zu vermeiden. Das berichten spanische Medien. Zudem habe sich Barcelona bei der UEFA offiziell über die schlechte Abwicklung und Organisation am Flughafen beschwert, behauptet die BILD.

Dabei hatten beide Fanlager den ganzen Tag friedlich zusammen gefeiert.

Mehr als drei Stunden Verzögerung

Entsprechend lang dauerte die Abfertigung der Katalanen, von denen einige offenbar mehr als drei Stunden warten mussten. Am Sonntagmorgen normalisierte sich der Betrieb dann weitgehend, die Linienflüge nach Barcelona wurden meist pünktlich abgefertigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Sprecher des Flughafens dementierte die Vorwürfe auf SPORT1-Nachfrage: "Es wurde niemand eingesperrt."

Insgesamt waren rund 20.000 Barca-Fans zum Finale nach Berlin gereist.