Home>Fußball>Champions League>

CL-Halbfinale: Robert Lewandowski zeigt sich mit neuer Spezialmaske

Champions League>

CL-Halbfinale: Robert Lewandowski zeigt sich mit neuer Spezialmaske

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski bereit für Barcelona

Robert Lewandowsk traut sich offenbar einen Einsatz im Halbfinal-Hinspiel beim FC Barcelona zu. Der Pole zeigte sich mit seiner neuen Spezialmaske.
Robert Lewandowski-FBL-GER-CUP-BAYERN-MUNICH-DORTMUND
Robert Lewandowski-FBL-GER-CUP-BAYERN-MUNICH-DORTMUND
© Getty Images

Bayern Münchens Angreifer Robert Lewandowski ist offenbar bereit für einen Einsatz im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona am Mittwoch (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER und im deutschen Sportradio SPORT1.fm).

Der Pole postete bei Facebook ein Bild, auf dem er mit seiner neuen Spezialmaske zu sehen ist. Dazu schrieb er: "New equipment for a new challenge" ("Neue Ausrüstung für eine neue Herausforderung").

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer hatte sich allerdings nach der 0:2-Niederlage des Rekordmeisters am Samstag bei Bayer Leverkusen noch skeptisch gezeigt: "Das entscheiden die Ärzte, der Spieler selbst und auch die Maske. Eines ist aber klar. Kein Spieler der Welt kann so wichtig sein, dass man dafür dessen Gesundheit aufs Spiel setzt."

Lewandowski zog sich beim Pokal-K.o. der Bayern gegen Borussia Dortmund am vergangenen Dienstag bei einem Zweikampf mit BVB-Keeper Mitch Langerak einen Bruch des Oberkiefers und Nasenbeins sowie eine Gehirnerschütterung zu.

Robert Lewandowski FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - DFB Cup Semi Final
SC Freiburg v FC Augsburg - Bundesliga
Diego Godin von Atletico Madrid
Hannover 96 v SC Paderborn 07 - Bundesliga
+47
Die Maskenmänner des Fußballs

Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte anschließend aber bereits prognostiziert, dass Lewandowski mit ziemlicher Sicherheit am Mittwoch mit einer Spezialmaske spielen werde.

Lewandowskis Berater Cezary Kucharski ist sich bei seinem Klienten nicht so sicher. "Ich werde Lewandowski von einem Einsatz gegen Barcelona abraten, wenn ein Risiko besteht", sagte Kucharski im Gespräch mit Eurosport und pflichtete damit Sammer bei. Selbst wenn die Ärzte Grünes Licht geben sollten, sei ja nicht gewährleistet, dass Lewandowski mit der Maske klarkomme.