Home>Fußball>Champions League>

Barcelona lädt Guardiola zum Champions-League-Finale nach Berlin ein

Champions League>

Barcelona lädt Guardiola zum Champions-League-Finale nach Berlin ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca lädt Guardiola nach Berlin ein

Pep Guardiola (l.) schied mit den Bayern gegen Barca aus
Pep Guardiola (l.) schied mit den Bayern gegen Barca aus
© Getty Images

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola wird beim Champions-League-Finale am 6. Juni womöglich doch im Olympiastadion von Berlin sein - auf Einladung des FC Barcelona.

Das bestätigte Jordi Cardoner, Vizepräsident der Katalanen, dem Sportsender Esport 3 am Samstagabend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es sei der ausdrückliche Wunsch des Präsidiums, dass der ehemalige Erfolgscoach Guardiola beim Endspiel gegen Juventus Turin vor Ort ist, sagte Cardoner.

Neben Guardiola wurden auch die ehemaligen Barca-Trainer Frank Rijkaard, Johan Cruyff und Terry Venables eingeladen.

Barcelona, das auf dem Weg ins Finale die Münchner besiegt hatte (3:0/2:3), greift in Berlin nach seinem ersten Champions-League-Titel seit 2011.