Home>Fußball>Champions League>

DFB-Präsident Niersbach reagiert besorgt auf Champions-League-Pleiten

Champions League>

DFB-Präsident Niersbach reagiert besorgt auf Champions-League-Pleiten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niersbach nach Pleiten besorgt

Wolfgang Niersbach ist DFB-Präsident
Wolfgang Niersbach ist DFB-Präsident
© Sport1

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat mit Sorge auf das Ausscheiden eines Bundesliga-Trios im Achtelfinale der Champions League reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es bestätigt nur das, was wir schon nach der glorreichen WM angekündigt hatten: Es gibt kein Ausruhen, kein Nachlassen, wir müssen dran bleiben, um die Spitze zu halten", sagte Niersbach am Donnerstag in Berlin.

Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ergänzte, dass es nun wichtig wäre, wenn Bayern München als einzig verbliebener Bundesligist das Finale der Königsklasse in der deutschen Hauptstadt am 6. Juni erreichen würde: "Ich hoffe jetzt, dass die Bayern den Weg nach Berlin finden."

Liga-Präsident Reinhard Rauball sah das Abschneiden der Klubs in der ersten K.o.-Runde der Champions League nicht ganz so dramatisch. "Schalke hätte weiterkommen können, für Leverkusen war es sehr unglücklich. Der einzige Klub, der verdient ausgeschieden ist, war leider Borussia Dortmund", sagte der BVB-Präsident.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rauball zeigte sich vom Rückspiel der Dortmunder gegen Juventus Turin (0:3) sehr enttäuscht. "Wir sind auf eine Mannschaft getroffen, die uns in allen Belangen, die im modernen Fußball wichtig sind, überlegen war", sagte 68-Jährige.