Home>Fußball>Champions League>

Benedikt Höwedes fehlt gegen Chelsea

Champions League>

Benedikt Höwedes fehlt gegen Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04 ohne Kapitän in London

Schalke 04 startet ohne seinen Kapitän Benedikt Höwedes in die Champions League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister fehlt den Königsblauen im Auftaktspiel am Mittwoch (ab 20.15 Uhr im LIVE-TICKER) beim FC Chelsea wegen einer Hüftverletzung.

Dies bestätigte Höwedes SPORT1.

Der Verteidiger war am Morgen nicht mit der Mannschaft nach London, sondern nach München zu Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt geflogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort unterzog sich der 26-jährige, der beim 1:4 bei Borussia Mönchengladbach am Samstag einen Hüftbeugerteilanriss der Sehne erlitten hatte, einer weiteren Untersuchung. Das Ergebnis: Der Weltmeister muss nicht nur an der Stamford Bridge passen, sondern auch in den kommenden Spielen, wie der Verein mitteilte.

Höwedes ist der fünfte verletzte Abwehrspieler. In Joel Matip (Adduktorenverletzung) und Felipe Santana (Muskelbündelriss) fehlen ohnehin zwei Innenverteidiger sowie die Außenverteidiger Atsuto Uchida (Trainingsrückstand nach Patellasehnenreizung) und Sead Kolasinac (Kreuzbandriss).

Weitere Ausfälle sind Leon Goretzka, Fabian Giefer (beide Muskelbündelriss), Jefferson Farfan (Reha nach Knieoperation).

Im Flieger nach London saßen am Dienstagmorgen 21 Spieler, darunter auch einige angeschlagene Akteure.