Home>Fußball>Bundesliga>

Union-Trainer Fischer: Bayerns Champions-League-Niederlage kein Vorteil

Bundesliga>

Union-Trainer Fischer: Bayerns Champions-League-Niederlage kein Vorteil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fischer erwartet konzentrierte Bayern

Trainer Urs Fischer von Union Berlin sieht keinen Vorteil in der jüngsten Champions-League-Niederlage des kommenden Gegners Bayern München.
Urs Fischer muss mit Union gegen die Bayern ran
Urs Fischer muss mit Union gegen die Bayern ran
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Trainer Urs Fischer vom Bundesligisten Union Berlin sieht keinen Vorteil in der jüngsten Champions-League-Niederlage des kommenden Gegners Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, dass sie bereit sein werden für die Aufgabe Union Berlin", sagte Fischer vor der Partie in München am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER): "Sie haben in dieser Saison mehr als einmal gezeigt, dass sie auch mit Rückschlägen gut umgehen können."

Die Bayern hatten am Mittwoch das Viertelfinal-Hinspiel in der Königsklasse gegen Paris Saint-Germain mit 2:3 (1:2) verloren und müssen im Rückspiel am kommenden Dienstag nun um das Halbfinal-Ticket bangen.

Da Bayern mit 31:6 Torschüssen gegen Paris aber das bessere Team war, traut Fischer ihnen durchaus noch das Weiterkommen zu. "Da ist noch nichts entschieden", sagte er: "Aber ich gehe davon aus, dass sie diese Niederlage gegen uns wettzumachen versuchen." 

{ "placeholderType": "MREC" }
2 nach 10: Braucht Bayern nach PSG in der Champions League eine neue Abwehr?
06:55
"Reicht im Leben nicht!" Hier muss sich Bayern verstärken

Dass der verletzte Torjäger Robert Lewandowski gegen Union weiter fehlen wird, nahm Fischer nüchtern zur Kenntnis. Schließlich hätten die Münchner auch ohne ihn gegen Paris genug Chancen herausgespielt. "Wie viele Torschüsse waren es gestern Abend?", so Fischer am Donnerstag: "Da war Lewandowski auch nicht dabei. Und der Gegner war PSG. Wir tun gut daran, dieses Spiel dementsprechend in Angriff zu nehmen."